Verschiedene Slings

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Julinka
gehört zum Inventar

Verschiedene Slings

Beitrag von Julinka »

Hallo,

da ich dringend meine Tragetuch- und Tragehilfensammlung erweitern möchte :roll: , würde ich mir gerne auch einen Sling zulegen.

Ich habe jetzt gesehen, daß es unterschiedliche Formen gibt und bin ratlos was nun das richtige für mich ist:
Bei manchen Slings fächert sich das Tuch gleich an den Ringen auf (manchmal fächert es sich einfach nur auf, manchmal sind Falten eingenäht). Bei einer anderen Art führt von den Ringen erst eine Art Steg zum eigentlichen Tuch und ab dort fächert es sich dann auf (gesehen bei Hoppediz). Hoffentlich versteht ihr was ich meine.

Vielleicht könnt ihr mir erklären, warum es diese Unterschiede gibt und welche ihr warum bevorzugt.

LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Verschiedene Slings

Beitrag von MiMi »

Ich bevorzuge den gerafften Sling (das Tuch das nur um den Ring genäht wird) .... sitzt bei mir einfach am besten.
Ich denke, dass das aber keine allgemeingültige Antwort ist und ich würde dir raten, einfach auszuprobieren, welcher Sling für dich
am besten geeignet ist.
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: Verschiedene Slings

Beitrag von rhapsody »

Kann Dir auch nur raten, dass auszuprobieren. Viele mögen die Scherenfaltung nicht so, dafür aber andere Faltungsformen sehr. Ich persönlich mag auch am liebsten die geraffte Variante, fand es aber sehr interessant, das ich jetzt im Clauwi-GK mal verschiedene testen und mal life den Unterschied erleben konnte. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe SUT-Mamis, wo Du bei einem Treffen mal verschiedene Varianten sehen und ausprobieren könntest? Oder ein Geschäft mit TT?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Trageforum“