Bücken mit Kind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jolly
schreibt ganz schön oft

Bücken mit Kind?

Beitrag von Jolly »

Wie macht ihr das? Wenn ich in die Knie gehe, komme ich nciht mehr hoch. Knieschmerzen und außerdem keine Muckis in den Oberschenkeln. Aber nach vorn lehnen geht ja irgendwie auch nicht. Dann tut der Rücken weh und ich muss das Kind stützen. Habt ihr damit auch Probleme? Meine Tochter hängt übrigens (noch) vorm Bauch. Geht das Bücken mit Kind auf dem Rücken vielleicht einfacher? :oops:

Liebe Grüße

Sonja
Liebe Grüße

Jolly
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bücken mit Kind?

Beitrag von Lino »

Oh, das Problem hatte ich auch und ich hatte solche Knieschmerzen! Das ist definitiv besser auf dem Rücken und auch, wenn man nicht mehr dauernd trägt (also nicht mehr 8 Std. am Tag wie ich die ersten Wochen... :lol: )...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

dann bin ich ja froh, dass das n icht nur an meinen maroden Knochen und an den etlichen Kilos zu viel liegt :oops:
ja, im Supermarkt hing ich auch so das ein oder andere Mal da unten und kam nur unter Mühen wieder hoch - einen Tipp habe ich auch nicht
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wenn Du beim Nachvornebeugen Dein Kind stützen musst, hast Du eindeutig nicht fest genug gebunden. Das erklärt auch einen Teil des gesamten Problems - Ein zu locker eingebundenes Kind hängt wie Blei an einem und macht auch das Bücken schwieriger.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Der Muckimangel in den Oberschenkeln dürfte das Problem sein und dagegen kann man was tun :wink: , die Knieschmerzen verschwinden dann vermutlich auch. Bücken/nach vorne beugen ist prinzipiell immer schlecht für die Wirbelsäule, v.a. wenn man dabei Dinge hoch hebt. Mit mehreren Kilos Kind vorm Bauch ist das eine Kathastrophe für die Wirbelsäule.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Es gibt einen Trick beim Aufstehen, wenn du in die Knie gegangen bist. Du darfst nicht beide Beine gleichzeitig gerade machen. das ist sehr anstrengend. Stell am besten ein Bein angewinkelt auf, das andere lass erstmal mit dem US auf dem Boden. Wenn du dich jetzt hochdrücken willst, dann mach dabei eine Drehung um dich selbst. (Ich stelle mir immer vor, dass mein Hintern um mich kreist :oops: ) Dabei kannst du dann auch das zweite Bein aufstellen und du kommst leichter hoch. War das verständlich?

Aber schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=iwhJal1l ... re=related
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Jolly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jolly »

Super, danke euch! Vor allem den letzten Tipp werde ich mal versuchen.

Ja, ich habe allerhand Kilos zu viel drauf... und keine Muckis in den Oberschenkeln. :( Dass ich zu locker binde, kann eigentlich nicht sein. Mein Kind "klebt" schon an mir, aber ich habe dennoch das Gefühl, sie stützen zu müssen, da wirkt ja auch die Schwwerkraft mit. Aber okay, ich sollte mich ja sowieso nicht nach vorn bücken, sondern in die Knie gehen. Ich versuche jetzt mal den Aufsteh-Tipp, und dann werde ich mich auch mal ans Rücken-Tragen machen.

LG

Sonja
Liebe Grüße

Jolly
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Danke Minalusch :wink:
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Jolly hat geschrieben: Ja, ich habe allerhand Kilos zu viel drauf... und keine Muckis in den Oberschenkeln. :(
Da kann ich mich nur anschliessen :D
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ein bißchen üben ;-)Dann kommen auch die Muskeln.
Am Anfang bin ich auch nur mit an was hochziehen wieder in die Senkrechte gekommen.
Heute gehts sogar mit 11kg Brocken vorm Bauch.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“