... meine schöne neue Tragejacke (MAM Deluxe) anziehe! Ich habe meine Tocher noch in der WKT vor dem Bauch. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Auf dem Rücken tragen traue ich mich noch nicht. Jedenfalls weint sie, sobald ich die Jacke anziehe. Was kann ich denn nur machen?! ich bine cht ein bisschen ratlos...
Kann es denn sein, dass sie weint, weil sie zu wenig sieht? Sie wäre wohl auf dem Rücken schon ein bisschen zufriedener. Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, damit du den Rucksack erlernen könntest.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Hallo Jolly,
hast Du die Jacke erstmal nur zu Hause ausprobiert? Vielleicht gefällt Deinem Babylein die Wärme unter der Jacke nicht oder es muss sich erstmal dran gewöhnen, dass der Kopf nun aus der Kopföffnung schaut und das am Hals doch enger ist, als ohne Jacke. Falls noch nicht getan, würde ich Dir raten, gleich mal mit Jacke loszumaschieren, denn die meisten Kinder beruhigen sich ja, wenn Mama sich bewegt.
So wie ichs verstanden habe, trägst Du ja häufig bzw immer (?) vorne, und Deine Tochter beschwert sich sonst nicht, nur unter der Jacke? Möchte Dich zwar generell ermutigen, das Rückentragen zu versuchen, aber wenn ihr Euch sonst beide mit der WXT wohl fühlt, sehe ich keinen dringenden Grund, das zu ändern. Ich habe auch angefangen, indem ich das Rückentragen erstmal zu Hause geübt habe, damit Baby und ich uns langsam dran gewöhnen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
verstehe ic dich richtig, dass dein Kind nur weint, wenn du die Jacke anziehst, oder hast du sonst noch was verändert (Bindeiwese vielleicht)??
Sonst hätte ich nämlich jetzt einfach gedacht, deine Tochter mag evtl das Tragen unter der Jacke (noch) nicht, weil es ungewohnt ist??
"Kratzt" die Jacke vielleicht am Nacken?? *blödfrag*
Mein Sohn mochte es auch nicht so gern unter der Jacke getragen zu werden, warum, weiß ich nicht, habs auch irgendwann anfgegeben und drüber getragen.
Das ist ja echt schade, aber vielleicht braucht es echt nur etwas Zeit. *mutmachversuch*
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut. Karl Rahner
Danke für eure Antowrten! Ich muss das einfach noch mehr versuchen, und dann am besten zu Hause. Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegt, weil sie nichts sieht. Und das ist auf dem Rücken dann besser? Das wäre ja toll.
Eine Trageberatung hatte ich schon, für die WKT und den Sling. Aber noch eine Beratung kann ich mir nicht leiseten.
Jolly hat geschrieben:P.S. Ja, normelerweise ist mein Kind gern im Tuch. Nur eben ncith in der Jacke.
Dann würde ich das ganz klar auf die Jacke schieben.
Schau nach dem Material, vielleicht kratzt es dein Kind irgendwo.
Behindert die Jacke dein Kind am gucken??
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut. Karl Rahner
Wir haben es jetzt noch mal geübt, und jetzt geht es! Es lag wohl wirklich daran, dass sie nichts gesehen hat. Ach, bin ich froh, ich dachte schon, ich hätte die Jacke umsonst gekauft.
Oli hat anfangs auch etwas irritiert geguckt, also hab ich einfach die Reißverschlüsse nicht ganz hoch gemacht, erst als er einschlief hab ich alles fest verschlossen. Mittlerweile trag ich ihn im Tuch höher und da kann er auch rausgucken, wenn alles verschlossen ist
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)