hallo,
ich habe mir in der schwangerschaft der großen ein secondhand TT von hoppe zugelegt-weil ich gelesen hatte,das dies gut sein soll...ich habe in der gesamten schwangerschaft kaum was gekauft,denn durch meine beiden sternenkinder hatte ich soviel angst,das was schief geht-das es einfach nicht ging...

zuerst habe ich mir stoffwindeln gebraucht gekauft und dann ein TT...
nach der geburt habe ich sehr shcnell mit den stoffies begonnen-aber das TT blieb im schrank...noch mit babybauch habe ich mit meiner alten babypuppe versucht binden zu üben mit der hoppe-anleitung,doch der abuch war zu groß...also hatte ich null ahnung und dann ein baby und TT...
und dann als die "schrei-zeit" zuviel für mich war-ich mich den ganzen tag nur noch auf dem sofa aufhielt-stillen und baby halten,damit es sich beruhigt-und dann nicht bewegen,wenn es eingeschlafen war...und das konnte so den ganzen tag gehen...

ich hatte manchmal 16 uhr noch den schlafanzug an- mal auf toilette gehen oder was zu essen suchen,das war höchstleistung,weil meine große sofort brüllte...
ich wußte nicht mehr weiter,bekam rundrum nur blöde bemerkungen und "rat-schläge" wie: " kein wunder das die kleinen schreit,wenn sie so oft gestillt wird " ( weil wir nach bedarf gestillt haben ) oder "verwöhnen sie sie nur weiter,immer gleich gehen,wenn sie schreit und dann noch im arm halten,das kind wird ihnen mal auf der nase rumtanzen" ( ich konnte sie doch nicht alleine stehen lassen und schreiben lassen )...
und dann habe ich mich mit dem TT versucht...anleitung auf den wickeltisch und zuerst die wiege versucht...nun ja,war nicht so doll-doch da ich breit wickeln sollte,habe ich dann es lieber gelassen...dann WXT und das hat nach ein paar mal gut geklappt-und ich hatte die hände frei und mehr möglichkeiten,was für mich zu tun- und die kleine damals war ruhig und schlief oder schaute...ich habe also getragen,um mal meine ruhe zu haben und trotzdem für die kleine da zu sein...
es war einfach praktisch und erfüllte DEN zweck...auf dem rücken habe ich sie im TT nie getragen damals,weil ich das nur mit anleitung nicht hinbekam-und von trageberatung nix wußte...

erst beim besuch einer stillgruppe hörte ich davon und wir haben dann als stillgruppe eine trageberaterin kommen lassen,doch da schaute ich nur zu,weil meine große anderes zu tun hatte...(sie war fast 1,5 jahre)...doch sie lies sich gerne mal tragen,für vorne war sie mir aber zu schwer,also habe ich bei der stillgruppenleiterin einen ergo getestet und mir einen gekauft...den habe ich viel genutzt,auch als ich schon wieder schwanger war...da war sie dann schon 2 jahre und ca. 2 monate,als ich aufhörte,weil der gurt und mein babybauch nicht mehr zusammen paßten und sie auch ganz schön schwer war...
als meine kleine geboren war,hatte ich 1 hoppe TT ,1 moby wrap TT und 1 ergo

ich hatte nun auch einen plan und ein baby,was gar nicht in den kiwa wollte...dann hatte ich eine trageberatung,wo ich slings kennenlernte und war begeistert,hatte dann den von mamaway udn es folgte ein selbtsgenähter aus hoppe lille...ich habe sie von anfang an viel getragen und es genossen...sie ist ein echter tragling und das tragen macht einfach spaß...

dann lernte ich angie mit ihren TT´s kennen und es hat "klick" gemacht- das es mehr wie 1 TT geben kann-zum tragen...denn sammeln wollte ich nicht...und seit ca. 1 jahr hat meine Atta-zeit begonnen

inzwischen gehören TT und TH zu uns wie der rest der wohnung und klamotten...ich mag die muster,farben und möglichkeiten...

und bald werde ich als trageberaterin tätig sein-dann kann ich anderen helfen,ihren weg hier in der "tragewüste" zu finden...