Welches Tragecover?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Welches Tragecover?

Beitrag von LiJa »

Es gibt ja verschiedene Tragecovers - MAM, das von Hoppediz und von Didymos!
Welches könnt ihr empfehlen und warum?
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Mummy
ist gern hier dabei

Re: Welches Tragecover?

Beitrag von Mummy »

Da stell ich mich mal einfach mit an. :D
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich hatte das winter de luxe von mam und fand es ziemlich gut!

einfach zu handhaben, schön warm!

ich denke, es paßt auch eine ganze weile.

ich habe meins aber wieder verkauft, weil ich doch lieber mit tragejacke trage, ist halt irgendwie kuscheliger.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ich habe letzte Jahr das MAM (Winterversion) sehr viel genutzt. Ich hab es geliebt und Noah hatte es immer schön kuschelig-
Ich würde mich aber inzwischen für die Deluxe entscheiden, weil sie wasserfest sein soll (die anderen nur wasserabweisend). Die normale Winterversion hält zwar den Schnee ab und leichten Niesel, aber wenns stärker regnet oder auch richtig heftig große viele Schneeflocken , brauchst du sonst noch einen Regenschirm
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

auch hier ein dankeschön!
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Wie ist es wenn man die Kinder auf dem Rücken trägt, ist es schwer das Cover anzulegen, schafft man das allein?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ja, das geht ganz einfach!

du schwingst es dir wie eine jacke auf den rücken und ziehst die strippen nach vorne, überkreuzt sie und ziehst sie durch die seitlichen schlaufen und dann verknotest du sie.

total einfach, ehrlich!
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

nooni hat geschrieben:ja, das geht ganz einfach!

du schwingst es dir wie eine jacke auf den rücken und ziehst die strippen nach vorne, überkreuzt sie und ziehst sie durch die seitlichen schlaufen und dann verknotest du sie.

total einfach, ehrlich!
Danke für die Antwort. Ist halt schon einiges billiger als eine Jacke oder ein Gilet.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Cora, deine Kleine ist aber schon recht groß...
Mein Kleiner hat jetzt Größe 86/92 und passt eigentlich auch noch unter das Cover, aber mit dem richtigen Windsicher verpacken wird es an den Seiten schon knapp.
Und meiner zappelt zum Beispiel auch gerne und streckt dann ganz schnell mal sein Bein seitlich heraus oder die Hand wird durchgezogen.
Für so große Kinder finde ich es daher nicht mehr so lohnend...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“