Wie mach ich denn das nur??...tragen mit Handicap...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Cinnamon
alter SuT-Hase

Wie mach ich denn das nur??...tragen mit Handicap...

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuu ihr lieben!

Wenn nix ungünstiges dazwischen kommt werde ich am Dienstag an meinem Handgelenk operiert...ausgerechnet rechts :roll: Der Doc meinte gute 2 Wochen werd ich "ausfallen"...

Wie soll ich denn so die (Trage)Zeit überbrücken?Das Mopsfröschi braucht das Tragen- der KiWa wird gehasst... (und Auto hab ich keins)....

Binden wird ja wohl kaum was?
Sling?Onbu?
Irgendwas das man vorbinden kann?

Ohweh...mir graut es eh schon vor dem Haushalt mit 4 Kids etc...und das ganze ohne Tragemöglichkeit....

Habt ihr ne Idee oder ging es schonmal jemandem ähnlich?
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
sandra_marcel
ist gern hier dabei

Re: Wie mach ich denn das nur??...tragen mit Handicap...

Beitrag von sandra_marcel »

Oje, Bea, schon mal vorab gute Besserung!!! :|

Mir fällt da nur spontan ein, dass du kurzfristig eine Fertigtrage nehmen könntest, Beco, Manduca, o. ä. Kann dir jemand sowas ausleihen?
Liebe Grüße
Sandra und Marcel (09/08) mit Stern im Herzen (10/09)

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Oh weh :(

Ein Sling geht natürlich. Wenn Du dein Kind auf der rechten Hüfte trägst, ziehst Du ja mit der linken Hand das Tuch strähnchenweise fest. Zumindest für kurze Tragezeiten ´ne feine Sache :wink:

Der Bondolino wäre auch eine Möglichkeit, die mir einfällt.

Ausleihen ist eine gute Idee! Hast Du eine Beraterin in der Nähe? Oder Du fragst in der Kruschelkiste mal nach ob Dir jemand was leihen mag.

Gute Besserung!!!
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Danke ihr lieben!!

Eine Beraterin hab ich in der Nähe...und mein Onbu wäre mit Schnallen zum festziehen...

Puuuh, mal schauen ob ich das hinbekomme...ich denke allerdings der Sling wäre am einfachsten (ich trage rechts)..
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Ich würde auch sagen: Sling!
Und keine Sorge: beim Kinderwagen verpasst Du nichts! Stelle mir das mit einer Hand auch ziemlich sch... vor. Musst ja das Kind auch irgendwie rein bekommen. Mit einer Hand aus dem Treppenhaus bugsieren, Stufen rauf und runter...??

Aber davon abgesehen: Als Mutter von vier Kindern kann man auf seine Rechte eigentlich schlecht verzichten. Deshalb umso herzlicher: Alles Gute und eine schnelle Heilung!!
(OT: Gibt ja Frauen, die müssen immer so zurecht kommen. Schon krass, was die leisten. Aber dafür können sie eben inzwischen auch Sachen mit links, da kann man nur staunen. Habe mal einen Film gesehen über eine Mutter ohne Arme und Hände!! :shock: )
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich trage momentan mit schiene am linken Handgelenk/Daumen im Onbu.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht! 2 Wochen sind schnell vorbei :wink: Bei mir sind es insgesamt fast 6 Wochen und dann wird erst weiterentschieden :roll:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Urmeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Urmeline »

Hallo,
ich stand vor dem gleichen Problem allerdings nur mein rechter Mittelfinger wurde operiert wegen starker Entzündung, hatte massive Schmerzen bei Berührung....es ging am besten mit MT oder Onbuhimo auf dem Rücken.....ganz langsam,trotz Zappelkindes um ja nicht dran zukommen.
Es ging aber hervorragend Sling wäre bei meiner Maus denk ich nicht gegangen,vieleicht mit kleinem Kind aber bei einem Kleinkind glaub ich nicht.

ich wünsch dir schon mal im Vrraus gute Besserung und gutes gelingen
Christine
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“