Falten, Falten, Falten :-(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Falten, Falten, Falten :-(

Beitrag von kirikiri »

Was mache ich bloß mit meinem Didymos Tuch ? Ich habe es gebraucht gekauft und als es ankam, war es schon stark gebraucht und hatte überall Falten. Ich habe mir die Pfoten wundgebügelt , mit Dampf, ohne Dampf habe es gewaschen, und nochmal naß gebügelt....Dann hab ich nen Stapel Bücher ein paar Wochen drauf gehabt, und nichts hat geholfen :cry:
Und das schlimmste ist, es sind nicht einfach nur Falten, es sind Falten, die an der oberen Faltenkante schon ausgeblichen sind. Zumindest sieht es so aus. Ich hatte gehofft, dass sich der Stoff wenn die Falten weg sind , dann auch so streckt, das die blöden Farbunterschiede auch weg sind... aber wie gesagt, die Falten möchten gerne bleiben :cry:
Bitte helft mir, ihr seid meine letzte Rettung ...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
ellaundbo

Re: Falten, Falten, Falten :-(

Beitrag von ellaundbo »

kann mir das jetzt gerade gar nicht so vorstellen... magst du mal ein foto zeigen? und welches DD tuch ist es denn?
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ich hab auch so ein Sling mit Falten.
Da ist wohl nichts mehr zu machen, ich habs auch ziemlich bearbeitet.
Die sitzen so tief drin...
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Es ist ein DD Blätter Blau. Durch das schöne Blau kann man an den blöden Stellen vermehrt das Rostrot der anderen Seite sehen. Das fällt warscheinlich noch mehr auf, als wenn es ein Tuch wäre, das eher einfarbig ist... Ich habe sowas bis jetzt auch noch nie gehabt. Das Tuch ist an sich Butterweich, lässt sich super binden. Am Rücken meines Kindes muss ich öfter mal glatt ziehen wegen der Faltenbildung, ansonsten ist der "Fehler" rein optischer Natur... Ich kanns mir echt nicht erklären, wie man in ein so tolles Tuch solche unmöglichen Knitter reinhaut, zumal es ja nicht aus Leinen ist...
Meint Ihr, Essig könnte helfen :?: ich sehe mich schon wieder vor der Maschine.....
:25:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Bild
Bild
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ellaundbo hat geschrieben:kann mir das jetzt gerade gar nicht so vorstellen... magst du mal ein foto zeigen? und welches DD tuch ist es denn?
ich schau mal, ob ich ein Foto finde..."suchengeh"
Bild
Bild
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

das problem habe ich auch mit einem tuch. ich dachte, wenn ich es überfärbe, dann ist es nicht so schlimm, aber ich wurde eines besseren belehrt
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

samuraikid hat geschrieben:das problem habe ich auch mit einem tuch. ich dachte, wenn ich es überfärbe, dann ist es nicht so schlimm, aber ich wurde eines besseren belehrt
Ohje, meine Hoffnung schwindet...das Färben hatte ich als letzte Instanz in Betracht gezogen....
Bild
Bild
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ich hab auch schon solche Tücher hier gehabt... eines - das Spieltuch meiner Kleinen - ist noch hier. Man bekommt die Falten meiner Erfahrung nach nicht mehr raus. Gab auch bei den Raben mal einen Thread darüber, dort hat sie auch keiner mehr rausbekommen. ;)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Habe nochmal nachgedacht und beschlossen: Ich starte noch einen letzten Versuch. Morgen wickel ich das Tuch zusammen und zwar in entgegengesetzter Faltenrichtung, fixiere das ganze dann mit Gummies und Bändern und hau das Paket in die 60 er Wäsche. Wir werden sehen, wer stärker ist, ich oder das Tuch :twisted:
Bild
Bild
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Da kannst du wohl wirklich nicht viel machen :roll: .

Und je mehr du auch noch das TT bearbeitest, umso mehr leiden auch die (restlichen) guten Eigenschaften des Tuches :cry: .

und wieder einmal ein Grund mehr nur neue TT zu kaufen
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“