Hebammen-Protesttag am 21.09.

Moinmoin!

Moderator: Marla84

anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Hebammen-Protesttag am 21.09.

Beitrag von anne_perle »

Mag jemand mitkommen ? Am Montag 15 - 17 Uhr in der Eppendorfer Landstraße 67 (Ecke Kümmelstraße vor der Parfürmerie)
www.hebammen-protest.de hat geschrieben:Jetzt Reicht’s
Hebammen-Protesttag am 21.09 2009

Nach dem beschämenden Angebot der Krankenkassen von 1,54 % sind Enttäuschung und Wut unter den Hebammen groß. Auch von Seiten der Regierung bekommt der Hebammenstand keine Unterstützung, Politiker verhalten sich verantwortungslos und ignorieren die Nöte der Hebammen.

Deshalb rufen sie am 21. September bundesweit zu zentralen Aktionsveranstaltungen auf, um auf ihre miserablen Einkommensbedingungen aufmerksam zu machen. Lautstark wollen sie ihrem Unmut über die Missstände Luft machen: 7 Euro Netto in der Stunde für freiberufliche Hebammenarbeit sind ein Hungerlohn, den sie so nicht länger hinnehmen wollen.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Hebammen-Protesttag am 21.09.

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich bin nicht aus Hamburg, deshalb ist das für mich ein bisschen weit, aber gibt es auch Möglichkeiten die Belange der Hebammen sonst irgenwie zu unterstützen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
kicka

Beitrag von kicka »

jup - super - da mach ich mit!! können uns dann auch augiebig über unsere anstehende puppenbestellung unterhalten!!!

ggggglg kicka
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ja, ich will es mal versuchen.

Grüße Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

In Karlsruhe gibt es morgen auch eine Aktion:
http://www.hebammen-bw.de/
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Hamburg“