Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, aber da es sich um eine regionale Frage handelt, versuche ich es mal hier.
Mein Kleiner ist erst 7 Monate, allerdings sollte man sich ja schon frühzeitig und eine Kita kümmern. Ein paar habe ich mir schon angeschaut, aber bis jetzt war keine dabei, bei der ich gesagt "oh toll".
Könnt ihr eine Kita im Umkreis empfehlen?
Ich besuche zwar schon u.a. eine Spielgruppe, nur so ganz warm werde ich mit den Müttern dort nicht, was an den unterschiedlichen Ansichten liegt, wie viel tragen, Familienbett, länger als ein halbes Jahr stillen etc....
Gibt es hier im Umkreis eine Krabbelgruppe o.ä., die ihr empfehlen könnt?
Viele Grüße
Layla
Wuppertal u.Umgebung Kindergarten und Krabbelgruppe
Moderator: Marla84
-
layla
- gehört zum Inventar
-
Leila
- Dipl.-SuT
Re: Wuppertal u.Umgebung Kindergarten und Krabbelgruppe
In welchem Teil von Wuppertal wohnst du denn? Ich war damals mit meiner Maus in Heckinghausen, bei den Heckinghauser Mäusen in der Spielgruppe. Die waren ganz liberal, auch wenn ich die einzige war, die getragen hat.
Kita weiß ich nicht.
Gruß
Anja
Kita weiß ich nicht.
Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
layla
- gehört zum Inventar
Elberfeld-West.
Momentan bin ich schon in Spielgruppen, das ist o.k. und man kann was quatschen.
Aber die meisten haben schon mit einem Freudensprung abgestillt und tragen nicht oder nur sehr wenig im Baby Björn :-/
Es wird zwar akzeptiert, dass ich das anders handhabe, aber ich wünsche mir halt ab und zu mal jemanden, der da mehr Ähnlichkeiten im Erziehungsstil hat.
Momentan bin ich schon in Spielgruppen, das ist o.k. und man kann was quatschen.
Aber die meisten haben schon mit einem Freudensprung abgestillt und tragen nicht oder nur sehr wenig im Baby Björn :-/
Es wird zwar akzeptiert, dass ich das anders handhabe, aber ich wünsche mir halt ab und zu mal jemanden, der da mehr Ähnlichkeiten im Erziehungsstil hat.
-
Lösche Benutzer 5935
Ich bin mit meinem Sohn in einer Krabbelgruppe der VHS/Familienbildungsstätte in Solingen. Da war ich bis vor kurzem die einzige Teilnehmerin, die noch gestillt hat (er ist 10 Monate), aber das ist da ok. Die Leitung des Treffens stillt auch und schläft mit ihren Kindern und Mann im FB und ist supernett! Also sehr zu empfehlen!
Lg!
Lg!