Winter: Übergang Autositz -> Rückentrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Winter: Übergang Autositz -> Rückentrage

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

könnt Ihr saisonerfahrenen Mamis mir mal Tipps geben, wie ich im Winter den Übergang vom Autositz oder Spielen im Freien (viele Klamotten) in den Rucksack (wenig Klamotten plus Tragejacke) durchziehe, ohne dass mein Baby während des Bindens friert? Einfach tun und nicht drüber nachdenken? Oder wie macht Ihr das?

Und zurück ist ja noch doofer: richtig aufgewärmt durch Mami-Rücken und Tragejacke, raus in die Kälte, was kaltes überziehen? Krank!

Bin ich overconcerned?

Liebe Grüße
Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Winter: Übergang Autositz -> Rückentrage

Beitrag von Sagittaria »

Hm, mit Laufbaby werde ich Anan gut einpacken und über der Jacke binden :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Das ist auch so ein Grund, wesahlb ich überwiegend über der Jacke binde.

Minibaby Mathis war unter der Jacke letzten Winter (Nov. geboren).
Jan in seinem ersten Winter 6 Monate alt (Dezember) und mangels Tragejacke über der Jacke gebunden.

Bei uns hat es immer super funktioniert. Ich war aber auch nie stundenlang draußen, bzw. hat Jan sich auf längeren Strecken auch selbst bewegt (Krabbeln auf Spielplatz).

Und zudem haben wir auch den KiWa gut genutzt. Mit schön mollig warmem Fleece-Sack.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe in all den Jahren NIE über der Jacke getragen. Und wir waren dauernd am Schlitten fahren, Winterwandern usw. Ich habe dann halt den Kindern die Jacke oder warme Hose ausgezogen und gebunden - von den paar Minuten, die das dauert, friert es (und ich selber auch :wink: ) nicht wirklich, und es wird unter der Jacke schnell mollig warm.
Ich wage sogar zu behaupten, dass das abhärtet - ab und zu ein kurzer Moment der Kälter ausgesetzt zu sein, um dann schnell wieder ins Warme zu kommen....

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Meine Traglinge hatten eigentlich immer einen Fleece-Overall an. Im Autositz eine Decke drin. Dann einfach raus ins TT, und wenn es richtig eisig war, Cover oder Tragejacke drüber. Das klappte immer problemlos und war defintiv auch minusgrade-tauglich.

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Trageforum“