hilfe hosenpinkler

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

hilfe hosenpinkler

Beitrag von corradomaus »

es hat mal ne zeit lang super geklappt...abhalten ging nie ...aber dann wenn sie bescheid gesagt hat hab ich sie aufs töpfchen gesetzt und sie war so stolz auf sich selbst...dann kamen 8 zähne mit einmal ...also windel um und stress raus nehmen...dann waren wir bei oma und opa da konnte sie 14 tage nackig rumlaufen aber auf töpfchen ist sie nicht gegangen ... ist immer bei der nachbarin aufs grundstück und hat dort ihr geschäft verrichtet :roll:
wieder zu hause nur noch nasse hosen...und sie sagt jatzt auch nicht mehr bescheid wenn sie was gemacht hat...sie läuft einfach nass rum...und wenn man sie dann fragt sagt sie chchcmm...will heißen pipi/kaka gemacht...

was kann ich ihr anderes anbieten als töpfchen...wanne geht nicht da will sie immer gleich baden und duschen
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
corradomaus

Re: hilfe hosenpinkler

ins handtuch/becher will sie auch nicht pinkeln/kackern...doch wieder windeln ummachen??...wir haben aber nur wegwerf!!
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Sima
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sima »

Hmmm, schwierig.
Mag sie es, wenn Du ihr vorliest? Vielleicht führt ihr ja sowas wie eine Töpfchengeschichte ein? Gestaltet doch gemeinsam irgendwo in der Wohnung einen schönen Platz, wo das Töpfchen steht. Eine hübsche Decke drumherum, ein paar Spielsachen.... und dann geht ihr gemeinsam ein "Töpfchenbuch" kaufen und aus dem wird immer dann vorgelesen, wenn sie am Töpfchen sitzt.
Wie alt ist Deine Tochter denn?

Wenn sie dann mal reinpinkelt kannst Du sie ja vielleicht auch selbst ausleeren und die Spülung betätigen lassen? Oder ist sie dafür noch zu klein?

Ist nur mal so eine Idee....
LG!
corradomaus

haben wir alles bisher gemacht...hat auch super geklappt bis diese riesenmenge zähne kam...wenn man jetzt nur das töpfchen in ihre nähe bringt rennt sie schreiend weg...obwohl wir nie druck in die sache gebracht haben...also gewaltsames draufsetzen oder so...

aber viel sollten wir ihr ne kleine toilette anschaffen...sie hat heute nachgemacht wie ich aufs klo gehe...aber sie auf unsere toiletten heben mit verkleinerer will sie nicht...irgendwas wo sie sich selbst die hose runter und dann wieder rauf ziehen kann und selbst machen kann

(sie will immer alles selbst machen :lol: )

corradomaus

so kinder toilette ist gekommen...sie würd ja sogern auf unsere selbst gehen...wqenn ich sie aber drauf setz hat sie angst...dafür kann man da gut hände puppen waschlappen feuchtes toilettenpapier etc drin waschen
:klokotz:

bin sonst relativ friedlich aber das find ich ekelig

Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ach, bei uns hilft in diesen phasen auch nur: auf'n flohmarkt, lauter 50cent jogginghosen kaufen und pinkeln lassen.
ob du ne hose oder ne windel wäschst ist auch egal - und hoffen auf besserung...*daumen drück*
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
corradomaus

ja machen wir sowieso die ganze zeit :lol:

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“