Er hat eigentlich schon seit einigen Wochen pickelige Haut, bisher habe ich es aber immer eher mit der Hitze in Verbindung gebracht.
Ich war auch schon 2x beim Kinderarzt wegen kleinen gelblich gefüllten Pickelchen mit rotem Umrandung in Gesicht und Rumpf beim Arzt und dabei wurde immer nur Verdacht auf Windpocken gestellt.
Vor 2 Wochen etwa hatte Noah nach einem gemischten Salat (mit Tometen) plötzlich rote Flecken im Gesicht und gestern innerhalb einer Minute nach dem Verzehr ein ganz frisch geplückten Tomate dasselbe noch zusätzlich mit hellen Pusteln um den Mundbereich
Es schien ihn zwar nicht zu stören und nach etwa 30 Minuten war alles wieder weg, aber ich natürlich etwas geschockt.
Jetzt vermute, dass er schon länger auf Tomate reagiert un daher diese Hatprobleme hat
Kann es sein, dass er auf die frische ungekochte Tomate einfach stärker reagiert, als eine in verarbeiterter Form?
Kann sich so etwas mit dem Alter wieder geben? Tomate ist ja in so vielem drin... und er hat sie bisher immer so gerne gegessen
Sollte ich jetzt einfach mal ein paar Wochen alles mit Tomate weglassen und schauen ob seine Haut dadurch besser wird?
Und kann ich nach ein paar Wochen in ganz kleinen Mengen wieder Tomate in Soßen anbieten mit Beobachtung auf eine Reaktion?