Ich hatte ja neulich schon einmal über das schwierige Stillverhalten meiner inzwischen 10 Wochen alten Tochter berichtet. Ich kann sie zur Zeit nur im Halbschlaf oder nach Gebrüll/Tragen anlegen. Nun meine Frage: kann sich das wieder geben oder ist das bei ihr nun immer so?
Möchte doch noch nicht abstillen, aber so ....... hab ja auch noch zwei andere Kinder. Sie braucht halt auch immer Ruhe, wie soll das denn auf Dauer gehen? Hatten das Eure Mäuse auch schon mal und hat es sich wieder gegeben?
LG,
Prue
wie lange kann so eine Phase dauern?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Prue
- Herzlich Willkommen
-
lilith35
- ist gern hier dabei
Re: wie lange kann so eine Phase dauern?
Nur ganz kurz, da "eigentilch" gerade im Mittags-Stress...
Meine dritte hatte das auch mal, allerdings erst später. Bei ihr hat es sich nach ca. 14 Tagen wieder gegeben, kam allerdings noch ein paar Mal vor, allerdings nie wieder so schlimm wie beim ersten Mal. Ich kann Dir also ein bisschen Mut machen, es ist schwer, aber es wird wieder besser!
Meine dritte hatte das auch mal, allerdings erst später. Bei ihr hat es sich nach ca. 14 Tagen wieder gegeben, kam allerdings noch ein paar Mal vor, allerdings nie wieder so schlimm wie beim ersten Mal. Ich kann Dir also ein bisschen Mut machen, es ist schwer, aber es wird wieder besser!
Katharina mit Lina (12/96), Jonathan (8/98), Finja (10/04), Mena (2/07) und Timon 11.07.2009
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi!
Bei uns gab es auch mal so eine Phase. Ich konnte nur stillen, wenn der kleine Räuber noch im Halbschlaf war oder halt tragend. Das hab ich wirklich als extrem anstrengend in Erinnerung. Aber, es war tatsächlich nur eine Phase.
Nach ca. 2 Wochen war der ganze Spuk vorbei und alles wieder normal.
Also: Durchhalten. Alles wird gut!
Bei uns gab es auch mal so eine Phase. Ich konnte nur stillen, wenn der kleine Räuber noch im Halbschlaf war oder halt tragend. Das hab ich wirklich als extrem anstrengend in Erinnerung. Aber, es war tatsächlich nur eine Phase.
Also: Durchhalten. Alles wird gut!
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- bina1307
- Profi-SuTler
Ih denke auch, dass es nur eine Phase ist. Wie lange macht sie das denn schon? Vielleicht hängt das ja mit einem Schub zusammen, der müsste soweit ich mich erinnern kann um die 10.- 12. Woche sein. (Noah war mit seinen Schüben immer etwa 2 Wochen früher drann)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- PumpenBienchen
- hat viel zu erzählen
Ja mein Noah hatte das auch schon im Schubwird aber and wieder besser.
Durchhatten und ich wünsch Dir ganz viel Kraft - ich schau immer besondersauf die positiven Zeiten, z.B. sein Lachen oder wenn er sich so lieb an mich schmiegt das gibt mir Kraft.
Durchhatten und ich wünsch Dir ganz viel Kraft - ich schau immer besondersauf die positiven Zeiten, z.B. sein Lachen oder wenn er sich so lieb an mich schmiegt das gibt mir Kraft.