Mein Mann hat den Evil-Björn abgeraten :D *slp*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ehut

Mein Mann hat den Evil-Björn abgeraten :D *slp*

Beitrag von Ehut »

Ich musste grad herzhaft lachen und meinem Mann einen dicken Schmatzer aufdrücken.

Heute im Laden kam eine Familie mit 8 Wochen altem Baby, im BB. Er hat dann ganz lapidar dem werten Herrn gesagt, ob er dass denn wüsste, dass das "schlecht für die Eier" ist :lol: Er meinte, er solle sich das doch mal anschauen. Die Dame meinte "wieso, ist doch breit?!" und mein Mann meinte "Googlen sie mal nach Manduca, DAS ist ein breiter Steg". Die Dame meinte dann, dass sie zwar ein Tuch hat, das Baby aber ein Schreikind ist (nachgewiesen vom Arzt) und das Tuch nicht mag, nur noch mehr schreit.

... naja, auf jeden Fall ist der Papa dann raus und hat das Kind samt MaxiCosi reingebracht und geschaukelt. Er hat dann meinem Mann nur zugezwinkert und geflüstert: "... besser für die eier". :lol: :lol: :lol:

Er sagte dann ganz stolz: "Wissen Sie, meine Frau macht bald so eine Ausbildung zur Trageberaterin, deswegen weiss ich das".

:mrgreen:
Irgendwie cool oder?

Melly
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Mein Mann hat den Evil-Björn abgeraten :D *slp*

Beitrag von Sternenfaengerin »

auf jeden fall!!
sehr cool. ich bin auch immer wieder überrascht, zumal meiner das tragen irgendwie "öko" findet :roll: (aber unsere freunde kriegen alle erzählt, wie toll das mit dem tragen ist... *lach*)

zu süss, da weiss man, was man an ihnen hat :D
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Super :D Respekt, dass dein Mann sich so gut auskennt :D
Meiner sagt immer nur, ich soll die Leute doch machen lassen, wie sie denken :roll:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Und Du meinst, im Maxi-Cosi geht es dem Kind nun besser, oder habe ich Dich falsch verstanden?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Cool!
Das war wohl eine Trageberatung auf Männerart. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Elbenmama
gut eingelebt

Beitrag von Elbenmama »

... hihi. Das hätte meiner sein können. Der schüttelt auch schon fachmännisch mit dem Kopf, wenn er einen BB von weitem sieht. :lol:

Aber das Allerschlimmste, was wir vor Kurzem gesehen haben: Ein Mann mit einem ca. 1,5 Jährigen im BB, nach vorn guckend... aber... auf dem FAHRRAD! In voller Fahrt. Beide ohne Helm. Hätte ich den an der Ampel irgendwo neben mir stehen gehabt, hätte ich nix von Eiern gesagt, sondern ihn gefragt, ob er sie noch alle hat.

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer... :shock:

LG
Elbenmama
steffiplus3
schreibt ganz schön oft

Beitrag von steffiplus3 »

Das ist bei Männern ein durchschlagendes argument, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. :mrgreen:
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) :zwinker
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

:daumenhoch: Meiner wär nie auf die Idee gekommen
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ich finds ja toll, dass dein Mann auf die schlechte Haltung des Babys im BB hingewiesen und gleich eine gute Tragehilfe angeraten hat...
aber, dass das Baby dann in den Maxi-cosi musste, find ich gar nicht toll :( dann doch lieber noch den BB bis etwas geeigneteres gekauft wurde. zumal, das ja auch noch ein Schreikind ist
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Ehut

Beitrag von Ehut »

man darf das doch gar nicht von der super-anatomisch-korrekten sicht einer tragenden oder trageberaterin sehen. KLAR ist der MaxiCosi nicht besser, aber dass er überhaupt auf die Idee gekommen ist, etwas zu sagen finde ich erstaunlich. Zumal er sonst immer sagt, man soll sich nicht überall einmischen ;)

... ausserdem hat das Paar so von anderen Möglichkeiten UND von Trageberatungen erfahren! Und das finde ich gut. Vielleicht knüpft sie sich ihr TT doch noch mal vor!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“