Ich bin zur Zeit etwas genervt von unserer Schlafsituation, komme aber nicht so richtig zu einer Lösung. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen für uns?
Unsere Kleine schläft bei uns im Bett, welches für drei Leute auch groß genug ist (2x2m). Unsere Große schläft direkt drangestellt in ihrem Gitterbett, welches an beiden Seite halboffen ist. An sich finde ich das schön so, ABER unsere Große schläft soo unruhig, erzählt soviel im Schlaf, oft auch ganz aufgeregt, jammert manchmal, ruft uns, aber eigentlich meist im Schlaf, fragt man nach, was los ist, hört man meist schon wieder gleichmäßiges Schnaufen...
Erstens nervt es mich, dass ist zusätzlich zum Baby noch 4-5x nachts aufwache und zweitens wird die Kleine jetzt auch immer öfter mal wach davon. Ganz zu schweigen davon, dass mein Mann fast gar nicht mehr bei uns schlafen will, weil den der Schlafmangel total fertig macht und natürlich auch nicht den Hormon-Ausgleich hat.
Ich weiß ja, dass die Große das nicht extra macht, ich frag mich aber schon, woher das kommt. Hat sie tagsüber zuwenig Verarbeitungsmöglichkeiten oder ist das normal in dem Alter? Ausquartieren möchte ich sie eigentlich noch nicht, bzw. vielleicht würde ICH das schon wollen, aber sie möchte noch nicht, hat sie gesagt und ich will schon damit warten, bis sie dazu bereit ist.
Hm, schwierig das Ganze. Fällt Euch etwas ein dazu?
Gegenseitig stören im Familienbett...
Moderator: Giraeffchen
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Gegenseitig stören im Familienbett...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- Sonni85
Re: Gegenseitig stören im Familienbett...
Also unsere Maus ruft im Schlaf auch nach uns bzw. meist nach mir. Sie weint auch oft, weswegen ich sie jetzt auch noch nicht ausquartieren möchte. Sie schläft in "ihrem" Bett neben uns ein (Normales Kinderbett, an der offenen Seite bei mir dran) und dann weint sie irgendwann. Nicht jede Nacht, aber wenn zB was besonderes war. mit dem 2. baby wird es dann schon eng hab ich die befürchtung. ich überlege noch ein 90er Bett zu holen und es mit dran zu stellen, das halt die Liegefläche größer wird. Sie wird auch wach weil ich oft zur Toilette muss, manchaml störtds mich echt aber meist seh ichs gelassen.
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
- Lino
Danke für Deine Antwort!
Ja, vor dem Baby war ich da auch meist gelassen, halt manchmal etwas müde...
Aber jetzt nervt es mich doch zunehmend. Es ist einfach JEDE Nacht so...
Hat denn sonst niemand was dazu zu schreiben? Hier gibts doch einige Geschwisterkinder im Familienbett, oder? Wie klappt oder klappte das bei Euch mit Baby?
Ja, vor dem Baby war ich da auch meist gelassen, halt manchmal etwas müde...
Aber jetzt nervt es mich doch zunehmend. Es ist einfach JEDE Nacht so...
Hat denn sonst niemand was dazu zu schreiben? Hier gibts doch einige Geschwisterkinder im Familienbett, oder? Wie klappt oder klappte das bei Euch mit Baby?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ich häng mich da mal dran, interessiert mich kann aber nicht wirklich was dazu beisteuern. Meine kleine ruft auch im schlaf nach mir oder träumt mal schlecht...wie das nachher mit 2 ist werde ich sehen 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell