Daunenkissen/decken e.c. im Familybett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sterngucker
gehört zum Inventar

Daunenkissen/decken e.c. im Familybett

Beitrag von Sterngucker »

Hi, ich wollte euch mal fragen, was ihr für Kissen und Decken in eurem Bett mit Baby habt...Ich bekomm nämlich langsam Angst. Wir haben jeder ein Daunenkissen und ich habe eine Zudecke aus Wolle (also sieht aus wie eine normale dünne Zudecke) Lias schläft auf meiner Seite. Jetzt ist es uns schon ein paar mal passiert, das er komplett zugedeckt war. Mein Mann hat das 2-3mal gesehen und mir gings vor ein paar Tagen so, das ich aufgewacht bin und er komplett unter der Decke war..HILFE!! ist das nicht gefährlich. Wie macht ihr das?
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Daunenkissen/decken e.c. im Familybett

Beitrag von Sonni85 »

Ich hab eine Dicke daunendecke mit Daunenkissen, mein Mann ein Alpaca Kissen und eine Seiden Hanf gemisch als Decke...
Risi schläft immer schon mit uns im Bett. Ich liege (wenn das Baby da ist) weiter unten im Bett, damit die Decke nicht über ihn geht. Risi dreht sich eh soviel und liegt lieber auf der Decke als drunter.

LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Sterngucker
gehört zum Inventar

Hm, ist dir noch nie passiert, das sie ganz von der Decke bedeckt war? Vielleicht sollte ich mich einfach auch ein bißchen tiefer legen, nur nachts wenn ich im halbschlaf stille ist er ja eh wieder weiter unten...hm weiß auch nicht.
Normal bini ch absolut kein schisser aber da hab ich ein bißchen Angst
Sonni85

Beitrag von Sonni85 »

Also als baby ist mir das mit ihr noch nie passiert... mittlerweile isr sie ja groß und zieht sich ihre Wolldecke selber übern KOpf , aber sie kann sie halt auch immer wieder wegstrampeln.

Ich bin nach dem Stillen immer wieder runter gerutscht. Wir haben allerdings auch die ganze Nacht bis heute zu, den TV an, damit ich sehen kann wo sie liegt. :oops: :oops: :oops:

habt ihr ein Bettchen ohne Gitter neben eurem Bett (Anstellbett)? dann kannst du dich zB mit den Füßen so dahin legen, ich schlafe auch recht häufig total schief.
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Sterngucker
gehört zum Inventar

Das Ding ist halt, ich dogge an und schlaf sofort wieder ein :oops: ich krieg das oft gar nicht richig mit.
Ein Anstellbett haben wir, da hat er aber noch nie drin geschlafen, das dient eher als Grenze, das wir unsere gesamte Bettfläche nutzen können.
Ich weiß net so wirklich ne Lösung. Er selber hat nur einen Schlafsack an und ich zieh mir halt irgendie die Decke immer hoch, so das er drunter gerät.
Aber ich werd nochmal versuchen, das ich es schaff ein bisl auf seiner Höhe zu liegen. Als Lichtquelle dient uns eine Salzsteinlampe (hat nicht so viel Elektro im Schlafzimmer wie TV)..Hm, mal sehen
Lino

Beitrag von Lino »

Ich lieg auch einfach tiefer als sie und hab mir ansonsten angewöhnt "obenrum" quasi unbedeckt zu schlafen (also nach dem Stillen). Da ist die Kleine dann bis zu den Schultern zugedeckt und ich halt bis zum Bauch.Ist bei dem Wetter grad auch kein Problem für mich. Wenn ich noch wach bin, wenn sie wieder eingeschlafen ist, roll ich mich manchmal in eine Extra-Decke neben ihr ein.
Dass die Decke über sie gerutscht ist, ist nur passiert, wenn ich ihr den Rücken zugedreht hab. Das mach ich jetzt nicht mehr, da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl bei.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Mummy
ist gern hier dabei

Beitrag von Mummy »

Hallo,
leider kein Tip, aber mir geht es da wie Dir. Genau das ist mir jetzt auch schon passiert. Dabei hab ich noch nicht mal die richtig dicke Decke im Bett. Wenn mir da aber gar nichts einfällt muss ich ihn womöglich noch ins Anstellbettchen legen. Ich schaffe es einfach auch ncht wach zu bleiben, bin jetzt schon öfters aufgewacht und hab gemerkt dass er noch die BW im Mund hat. :oops:
Dabei sollte ich doch wach werden, schon allein damit ich ihn zum Bäuerchen hochnehmen kann. Wie macht ihr denn das alle?
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
Sterngucker
gehört zum Inventar

Also ich habe es mir jetzt auch angewöhnt so tief wie er zu schlafen so das unsere Köpfe auf gleicher Höhe sind seither hatte er die Decke nicht mehr überm kopf.
Ich schlaf auch grundsätzlich nachdem ich ihn angedockt hab gleich wieder ein. Lias lässt aber irgendwann von Selbst los. Bäuerchen haben wir noch nie bewußt danach gemacht, er braucht das irgendwie nicht.
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

Huhu,

uns ist das auch 3 Mal passiert. Jetzt leg ich mich entweder auf gleiche Kopfhöhe mit ihr oder, meistens dann nach dem stillen, halte ich einfach oben die Deckenkante fest, so dass die Decke nicht hochrutschen kann.
Bild Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ich shclafe auch immer etwas tiefer und ich kann auch irgendwie nicht shclafen, ohne vorher meine decke so ein bißchen um mich gewickelt zu haben, so dass sie nicht so leicht drüber rutschen kann. Und ich rücke wenns geht immer ein bißchen von Clara weg. weil ich sonst so wenig Bewegungsfreiheit habe und eben immer wieder wach werde und gucke, ob die blöde Decke noch an ihrem platz ist... :roll:

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“