WKT - bitte mal schauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mamabär
ist gern hier dabei

WKT - bitte mal schauen

Beitrag von Mamabär »

Hallo!

Vor einiger Zeit wurde mal über die Tuchlänge für die WKT hier ein Thread aufgemacht. Viele waren der Meinung, ein 5er reicht, was ich mir nicht vorstellen konnte. Nun überlege ich natürlich, ob ich falsch binde. Ich brauche defintiv ein 6er! Hab's mal mit einer geliehenen 5er-Elise ausprobiert, da hab ich beim besten Willen keine 2 Knoten reingekriegt! Hier also mal zwei Bilder, vielleicht können die Trageprofis mal draufschauen. Fester binden geht eigentlich nicht mehr. Ich war auch Anfang des Jahres zur Trageberatung und komme seitdem super klar mit der WKT.
Danke schonmal vorab für konstruktive Kritik! (Ich bzw. der Geldbeutel freut sich ja, wenn 5er reichen...)
wkt2.jpg
wkt1.jpg
Liebe Grüße
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
Mamabär
ist gern hier dabei

Re: WKT - bitte mal schauen

Beitrag von Mamabär »

Öhm... eigentlich hatte ich die Bilder gedreht :oops:
Bitte dann den Kopf entsprechend neigen :lol:
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Von der Festigkeit her sieht das gut aus. Du könntest noch ein bisschen stärker einhocken, aber das ändert ja nichts am Tuchbedarf.

Ich brauche bei normaler Statur für die WXT auch ein 6er Tuch.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich find, es sieht super aus.
Ich persönlich lasse immer noch 5 oder 6cm Tuch im Nacken, damit ich es ggf. hochziehen kann, wenn das Kind einschläft. Damit der Kopf gestützt ist.
Aber mit ein bisschen zuppeln geht das schon :wink:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Sieht doch prima aus!
Ich denke, dann passt die WKT halt einfach nur mit 6er... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mamabär
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamabär »

Danke Euch dreien! Dann bleibe ich also bei meinem 6er. Bin ja auch super zufrieden mit den Schoki-Ellipsen.
Altraia hat geschrieben:Von der Festigkeit her sieht das gut aus. Du könntest noch ein bisschen stärker einhocken, aber das ändert ja nichts am Tuchbedarf.
Wir spielen immer folgendes Spiel: Ich hocke ein - Minibär streckt sich. Einhocken - Strecken :evil: Einer gibt irgendwann auf. Meistens ich :wink:
Chris-Cross hat geschrieben:Ich find, es sieht super aus.
Ich persönlich lasse immer noch 5 oder 6cm Tuch im Nacken, damit ich es ggf. hochziehen kann, wenn das Kind einschläft. Damit der Kopf gestützt ist.
Aber mit ein bisschen zuppeln geht das schon :wink:
Schlafen? Mein Minibär? Die Zeiten sind vorbei... Früher hab ich auch mehr drauf geachtet, dass ich mehr Tuch oben habe. Inzwischen vergebliche Liebesmüh :roll:
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Bei mir geht 5 auch gar nicht. Ich habe nur 6er Tücher!
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Hm, ich bin nun echt nicht die Schlankeste (derzeit 79kg bei 1,70m) aber ich krieg die WKT mit meinem genau 4,20m Leo sehr gut hin. Da hab ich auch nicht weniger Tuch hinten über als du mit dem 6er Ellipsen.
Mach ich was falsch? *Kopfkratz*

Was mich daran generell nur tooootal nervt ist, dass das Tuch so nah unter den Achseln herläuft. Das kann ich schon bei Shirts nicht ausstehen.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Mamabär
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamabär »

Steff hat geschrieben:Hm, ich bin nun echt nicht die Schlankeste (derzeit 79kg bei 1,70m) aber ich krieg die WKT mit meinem genau 4,20m Leo sehr gut hin. Da hab ich auch nicht weniger Tuch hinten über als du mit dem 6er Ellipsen.
Mach ich was falsch? *Kopfkratz*

Was mich daran generell nur tooootal nervt ist, dass das Tuch so nah unter den Achseln herläuft. Das kann ich schon bei Shirts nicht ausstehen.
Ich wieg zwar 7 kg weniger, bin aber auch 7cm kleiner, also ist unsere Statur wohl nicht so unterschiedlich. Magst Du vielleicht auch mal ein Bild einstellen? Würde zu gern sehen, wie da genauso viel Tuch im Knoten bei dir übrig ist!
Das Tuch in den Achseln nervt mich mal mehr, mal weniger. Da ist es bei mir glaub ich fast tagesformabhängig. Manchmal binde ich so gut, dass gar nichts kneift. An anderen Tagen hingegen...
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Ich finde, es kommt auch total auf's Tuch an! Aus früheren Zeiten habe ich noch 3 Didymos 6er-Tücher: mit der Katja binde ich normalerweise WKT mit wenig Tuch übrig. Mit Till hängt's hinten bis über die Kniekehlen. Mit dem Wellen lind kann ich den Boden wischen (Alex hat mich deswegen ausgelacht, dass ich überhaupt ein 6er habe ... ;) )

Momentan reicht mir aber auch ein 4er für WKT, bzw. mein 3,60 Leo, aber ich bin sowohl klein als auch schlank.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“