DD Tücher mit Seide
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
DD Tücher mit Seide
Wie tragen sich die Seidentücher? Sind die durch den Seidenanteil eher "rutschig"? Und eher für die ganz Kleinen geignet, oder auch noch bei größeren Babys gut verwendbar? Berichtet doch mal über eure Erfahrungen
Vor allem über das Ellipsen lavendel und Wellen aqua Seide
- Zierbanane
- SuT-Legende
Seidentücher tragen sich einfach "göttlich". Und ja, das ASW besonders. 
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: DD Tücher mit Seide
seidentücher sind weich und glatt, daher gut zu binden. müssen nachgebunden werden aus den gleichen gründen.
ausserdem würde ich sie für kinder über 10kg nicht mehr empfehlen. die stränge werden durch die eigenschaften eher schmaler und so wird der druck auf der haut größer.
pflegeleicht sind sie wie alle anderen tücher auch - in die maschine, keine hexerei dabei.
der mehrpreis lohnt sich, allerdings tut es auch eins, was dd irgendwann wieder im programm hat, muss ja nicht gleich ein aqua wellen sein - auch wenn ich meins um keinen preis mehr missen möchte
ausserdem würde ich sie für kinder über 10kg nicht mehr empfehlen. die stränge werden durch die eigenschaften eher schmaler und so wird der druck auf der haut größer.
pflegeleicht sind sie wie alle anderen tücher auch - in die maschine, keine hexerei dabei.
der mehrpreis lohnt sich, allerdings tut es auch eins, was dd irgendwann wieder im programm hat, muss ja nicht gleich ein aqua wellen sein - auch wenn ich meins um keinen preis mehr missen möchte
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich hab die Ellipsen und sie tragen sich schon herrlich. Ich nutze sich zur Zeit allerdings nicht, weil sie eine Größe 6 sind, was mir viel zu lang ist, denn binden wir ja auch nur noch den Rucksack. Dafür sind die Seidenvögel schon praktischer, die haben Größe 4 und reichen dafür vollkommen. Klar, sie sind rutschiger und leiern schneller als ein solides Kreuzköpertuch, aber für nen besonderen Anlass nehme ich sie gern.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- KRISZTI
- ist gern hier dabei
Ich glaub, mein Seidenindio ist mein Lieblingstuch und werde NIE verkaufen, doch wenn ich nicht mehr Traglinge habe.
Ich schütze ich es für die Onkelkinder
Und Seidentücher sind gar nicht rutschig, es ist eine falsche Annahme. Ist wirklich bequem und leicht zu binden, ganz dünn, aber hackt gar nicht. Die Eigenschaften der Seide ist: elastisch und stark, luftig und umarmig (? richtiges Wort ? ).
also, ich kann NUR empfelhen!
Ich schütze ich es für die Onkelkinder
Und Seidentücher sind gar nicht rutschig, es ist eine falsche Annahme. Ist wirklich bequem und leicht zu binden, ganz dünn, aber hackt gar nicht. Die Eigenschaften der Seide ist: elastisch und stark, luftig und umarmig (? richtiges Wort ? ).
also, ich kann NUR empfelhen!
Mama von 3 (Tomi, Dani und Bori)