Willkommen im Club, jetzt hats mich auch erwischt

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 4984

Willkommen im Club, jetzt hats mich auch erwischt

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

So, jetzt hat es mich heute auch zum ersten mal erwischt:

Als ich mit meinem Mann vor einer Wohnungsbesichtigung auf den Mieter warteten, kam die Wohnungseigentümerin (ich würde sie auf ca. 60-70 schätzen) auf mich zu und meinte ganz entrüstet: "Das machen Sie aber nicht lange, das ist ja total gefährlich! Der Rücken des Kindes muss doch gerade sein. Das ist ja so total schädlich!"

Dabei war mein kleiner Mann gerade eben friedlich in seinem Tragetuch (Wickelkreuztrage) eingeschlafen und schnorchelte so vor sich hin. Ich hatte ihr dann gesagt, dass genau das Gegenteil der Fall wäre, das Kind könne ja noch nicht gerade sitzen und hätte auch noch nicht die S-Form wie wir erwachsenen. Sie schaute mich total skeptisch an und fragte, ob das der Arzt denn auch gesagt hätte.

Ich hätte nie gedacht, dass mich jemand so anspricht. Na, es gibt immer ein erstes mal, ich denke, ich muss mich daran gewöhnen...
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Willkommen im Club, jetzt hats mich auch erwischt

Beitrag von chaosmami »

nicht ärgern, nur wundern
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Es wird sicher nicht das letzte Mal sein...

Hast aber gut geantwortet :daumenhoch:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

das Totschlagargument ist immer, dass der Arzt das Tragetuch empfohlen hat, weil es gut für die Hüfte wäre... So könne man sich die drohende Spreizhose ersparen :mrgreen: :mrgreen: das hilft zumindest bei der älteren Generation.
Oder was ich auch schon geantwortet hab: " In Mamas Bauch liegen die Babys genau in DER Position9 Monate und das ist ja auch nicht schädlich".
:roll:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

jap. mir hat mal eine dame (auch älter) ganz entsetzt entgegengerufen "aber halten sie das kind gut fest, der plumpst unten raus!" (hab ihn grade in den sling verfrachtet). hab dann nett gelächelt und "natürlich" gesagt :lol:
Grüße von Gwen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Casbas hat geschrieben:das Totschlagargument ist immer, dass der Arzt das Tragetuch empfohlen hat, weil es gut für die Hüfte wäre... So könne man sich die drohende Spreizhose ersparen :mrgreen: :mrgreen:".
:roll:
Das merke ich mir für den Besuch bei den Verwandten an Weihnachten :D ich wollte schon ganz kompliziert die Beipackzettel der DD-Tücher verteilen, tzzzz dabei geht es doch so einfach. Meine eine Tante war nämlich auch schon so skeptisch :roll:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Ich hatte das Argument von unserer älteren Nachbarin auch! Damals war ich noch ein Trage-Neuling, aber dass der Rücken eben SO sein muss, das wusste ich schon und erklärte es ihr :) Hast das gut gemacht!!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Lösche Benutzer 4984

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

Dafür hatte ich gestern auch ein positives Erlebnis...

ich stand gerade am Germania Campus und wollte meinen Kleinen ins Tragetuch binden, weil er im Kinderwagen nicht mehr liegen wollte. Auf einmal kam eine Frau auf mich zu und ich dachte schon: "Ohje, wieder eine komische Frage..". Sie meinte aber nur, ob sie mir helfen könne, denn sie hatte früher ihre Kinder auch im Tragetuch getragen und alle hätten nur blöd geschaut und nie geholfen. Ich stammelte auf diese sehr unerwartete Frage: "Äh... neee.. das kann ich schon."

Nachdem ich den Kleinen dann fertig gebunden hatte, dachte ich mir: "Du Dussel, jetzt hast Du bestimmt ziemlich doof auf die Frau gewirkt". Ich bin dann noch mal zu ihr hin und habe mich noch mal kurz mit ihr unterhalten.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“