*nerv* slp

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

*nerv* slp

Beitrag von gaurangi »

Gestern hab ich per Zufall eine alte Bekannte getroffen und ging spontan mit ihr ins nächste Kafi. Als die Serviertochter kam sprach sie mich auf mein im Sling schlafendes Kind an: "Tragen Sie immer so?" Ja, ich trage oft im Sling, oft aber auch im TT. Darauf hin fing die Dame an mich zu belehren, dass das nicht gut sei für das Kind. Da werde der Rücken ganz krumm und das Kind ganz deformiert. :shock: Also das sei überhauptnichts gutes! Sie hat das alles ganz lieb gesagt und dachte wohl, sie müsse mich doch informieren über so ein Unding.
Da ich wie gesagt mit einer alten Bekannten da war und wir uns nach Jahren wieder mal sahen, wollte ich nicht mit der Serviertochter diskutieren, sondern mit der Bekannten plappern.

Nun nerv ich mich und weiss garnicht, ab wem ich mich mehr nerve. Ab der Serviertochter, die so ein Quatsch erzählt oder ab mir, weil ich es einfach hab stehen lassen und nicht gekontert habe :?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: *nerv* slp

Beitrag von Celtea »

ich sag so "liebmeinenden Tanten" immer, dass mir das mein Kinderarzt empfiehlt, und dann gucken die immer so :shock: und sind zufrieden. und ich auch :lol: 8)
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Na da kann man ja nur hoffen, das die Serviertochter das nicht Jedem erzählt, den sie Tragend sieht (außer den BB-Leuten, da stimmt es ja fast, was sie gesagt hat :mrgreen: ) sonst lassen sich da noch mehr (unwissende) Leute vom Tragen abhalten....
Ich hätte da wohl schon ein kurzes Statement dazu abgegeben...
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Puh was soll man da noch sagen wenn sie von ihrer Meinung überzeugt ist? :roll: :roll: :roll:
Evtl. kurz und knapp sagen "Danke ich bin bestens informiert", oder noch besser einen Flyer abgeben oder die SuT Adresse. Oder vielleicht ich empfehle Ihnen das Buch "Ein Kind will getragen sein/Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" :D
Aber ich finde es ist schon gut dass Du nicht mit ihr diskutiert hast und Dich Deiner Freundin gewitmet hast.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Ich glaub mir hätte man es ganz genau an meinem Blick, meiner Reaktion angemerkt, dass ich nicht ihre Meinung teile. Ich kann da ganz eiskalt abservieren... ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Ärger dich nicht!! Du warst halt auf ein anderes Gespräch eingestellt! Warum gehst du nicht nochmal hin und erklärst ihr dann, dass es nicht stimmt was sie sagt?
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“