Was tun mit alten verfilzten Woll-ÜH?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
~Anna~
Profi-SuTler

Was tun mit alten verfilzten Woll-ÜH?

Beitrag von ~Anna~ »

Ich habe irgendwann mal 3 WollÜH geschenkt bekommen. Sie sind schon sehr klein (im Vergleich zur Größe die drin steht) und ziemlich fest das ich sie Arvid, ohne ihm die Beine zu brechen nicht hineinbekommen habe. Dadurch das sie so schön verfilzt sind halten sie sicher super dicht, doch das bringt mir nichts, wenn ich sie nicht an mein Kind bekomme.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die ÜH noch verwenden/verarbeiten könnte?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was tun mit alten verfilzten Woll-ÜH?

Beitrag von Bess »

...zerschneiden und b,Wwindeleinlagen draus machen ? ;-) Oder wenn du evtl. filzt kannst du sie zusammenknuddeln und als Innenleben für Fizbälle verwenden... :-)
Oder noch ein Baby bekommen und ihm anziehen, wenn sie noch nicht zuuu fest sind... ;-)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

~Anna~ hat geschrieben:Ich habe irgendwann mal 3 WollÜH geschenkt bekommen. Sie sind schon sehr klein (im Vergleich zur Größe die drin steht) und ziemlich fest das ich sie Arvid, ohne ihm die Beine zu brechen nicht hineinbekommen habe. Dadurch das sie so schön verfilzt sind halten sie sicher super dicht, doch das bringt mir nichts, wenn ich sie nicht an mein Kind bekomme.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die ÜH noch verwenden/verarbeiten könnte?

Aufheben und warten bis du mal ein Mädchen hast und sie ihr dann für ihre Puppe schenken :D
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Bess hat geschrieben:...zerschneiden und b,Wwindeleinlagen draus machen ? ;-) Oder wenn du evtl. filzt kannst du sie zusammenknuddeln und als Innenleben für Fizbälle verwenden... :-)
Oder noch ein Baby bekommen und ihm anziehen, wenn sie noch nicht zuuu fest sind... ;-)
An Windeleinlagen hab ich auch gedacht! Aber die kann ich dann ja nur von Hand waschen. :? Wobei das ja bei Bouretteseideneinlagen nicht anders ist.
Ich glaub die sind für ein kleines Baby zu fest.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ja toll! Auf euch hör ich nochmal!! :wink: :wink: Ich hab dem Käckler ne ÜH als Saugkern reingelegt, was auch ganz toll war, denn die Windel blieb trocken. Aber muß das Kind immer dann Stuhlgang haben wenn ich ihm kein Vlies reinleg? Aaahhhhh!! :roll: :roll:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

aber warum musst du die denn mit der hand waschen, wenn sie a) eh schon verfilzt sind und b) du doch auch ansonsten wollwäsche hast? *nich versteh*
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Daria hat geschrieben:aber warum musst du die denn mit der hand waschen, wenn sie a) eh schon verfilzt sind und b) du doch auch ansonsten wollwäsche hast? *nich versteh*
Ich wasch alle Wollwäsche mit der Hand, aber bei den ollen ÜH kann ich ja mal ne Ausnahme machen.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich mag wollfilz gern zum wachsen/ölen/polieren meiner holzmöbel
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

~Anna~ hat geschrieben:
Daria hat geschrieben:aber warum musst du die denn mit der hand waschen, wenn sie a) eh schon verfilzt sind und b) du doch auch ansonsten wollwäsche hast? *nich versteh*
Ich wasch alle Wollwäsche mit der Hand, aber bei den ollen ÜH kann ich ja mal ne Ausnahme machen.

:shock:
aber du hast doch so viel oder? hast du auch zu viel zeit *duck und weg*
nee, im ernst - warum machst du das denn? also, eigentlich ist doch das wollprogramm genauso, wenn nicht schonender...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Daria hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:

:shock:
aber du hast doch so viel oder? hast du auch zu viel zeit *duck und weg*
nee, im ernst - warum machst du das denn? also, eigentlich ist doch das wollprogramm genauso, wenn nicht schonender...
Naja, ab und an mal ein Wollhemd ins Waschbecken schmeißen find ich nicht wirklich zeitintensiv.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“