Was tun mit alten verfilzten Woll-ÜH?
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Was tun mit alten verfilzten Woll-ÜH?
Ich habe irgendwann mal 3 WollÜH geschenkt bekommen. Sie sind schon sehr klein (im Vergleich zur Größe die drin steht) und ziemlich fest das ich sie Arvid, ohne ihm die Beine zu brechen nicht hineinbekommen habe. Dadurch das sie so schön verfilzt sind halten sie sicher super dicht, doch das bringt mir nichts, wenn ich sie nicht an mein Kind bekomme.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die ÜH noch verwenden/verarbeiten könnte?
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die ÜH noch verwenden/verarbeiten könnte?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was tun mit alten verfilzten Woll-ÜH?
...zerschneiden und b,Wwindeleinlagen draus machen ?
Oder wenn du evtl. filzt kannst du sie zusammenknuddeln und als Innenleben für Fizbälle verwenden... 
Oder noch ein Baby bekommen und ihm anziehen, wenn sie noch nicht zuuu fest sind...
Oder noch ein Baby bekommen und ihm anziehen, wenn sie noch nicht zuuu fest sind...
-
Lösche Benutzer 2645
~Anna~ hat geschrieben:Ich habe irgendwann mal 3 WollÜH geschenkt bekommen. Sie sind schon sehr klein (im Vergleich zur Größe die drin steht) und ziemlich fest das ich sie Arvid, ohne ihm die Beine zu brechen nicht hineinbekommen habe. Dadurch das sie so schön verfilzt sind halten sie sicher super dicht, doch das bringt mir nichts, wenn ich sie nicht an mein Kind bekomme.
Aufheben und warten bis du mal ein Mädchen hast und sie ihr dann für ihre Puppe schenken
- ~Anna~
- Profi-SuTler
An Windeleinlagen hab ich auch gedacht! Aber die kann ich dann ja nur von Hand waschen.Bess hat geschrieben:...zerschneiden und b,Wwindeleinlagen draus machen ?Oder wenn du evtl. filzt kannst du sie zusammenknuddeln und als Innenleben für Fizbälle verwenden...
Ich glaub die sind für ein kleines Baby zu fest.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ja toll! Auf euch hör ich nochmal!!
Ich hab dem Käckler ne ÜH als Saugkern reingelegt, was auch ganz toll war, denn die Windel blieb trocken. Aber muß das Kind immer dann Stuhlgang haben wenn ich ihm kein Vlies reinleg? Aaahhhhh!!

- Daria
- Dipl.-SuT
aber warum musst du die denn mit der hand waschen, wenn sie a) eh schon verfilzt sind und b) du doch auch ansonsten wollwäsche hast? *nich versteh*
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich wasch alle Wollwäsche mit der Hand, aber bei den ollen ÜH kann ich ja mal ne Ausnahme machen.Daria hat geschrieben:aber warum musst du die denn mit der hand waschen, wenn sie a) eh schon verfilzt sind und b) du doch auch ansonsten wollwäsche hast? *nich versteh*
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ich mag wollfilz gern zum wachsen/ölen/polieren meiner holzmöbel
- Daria
- Dipl.-SuT
~Anna~ hat geschrieben:Ich wasch alle Wollwäsche mit der Hand, aber bei den ollen ÜH kann ich ja mal ne Ausnahme machen.Daria hat geschrieben:aber warum musst du die denn mit der hand waschen, wenn sie a) eh schon verfilzt sind und b) du doch auch ansonsten wollwäsche hast? *nich versteh*
aber du hast doch so viel oder? hast du auch zu viel zeit *duck und weg*
nee, im ernst - warum machst du das denn? also, eigentlich ist doch das wollprogramm genauso, wenn nicht schonender...
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Naja, ab und an mal ein Wollhemd ins Waschbecken schmeißen find ich nicht wirklich zeitintensiv.Daria hat geschrieben:~Anna~ hat geschrieben:Ich wasch alle Wollwäsche mit der Hand, aber bei den ollen ÜH kann ich ja mal ne Ausnahme machen.Daria hat geschrieben:aber warum musst du die denn mit der hand waschen, wenn sie a) eh schon verfilzt sind und b) du doch auch ansonsten wollwäsche hast? *nich versteh*
![]()
aber du hast doch so viel oder? hast du auch zu viel zeit *duck und weg*
nee, im ernst - warum machst du das denn? also, eigentlich ist doch das wollprogramm genauso, wenn nicht schonender...