Eure Empfehlung AIOs/Pockets

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Eure Empfehlung AIOs/Pockets

Beitrag von Pips »

Huhu!
Langsam beginnt bei mir jetzt doch der "Ausprobierwahn"... :wink: Ich hab ja bis jetzt die BGs Onesize, mit denen ich super zufrieden bin, aber für Nr. 2 muß ich dann meinen Vorrat doch etwas aufstocken, da Nr. 1 bis dahin sicherlich nicht komplett ohne kann.
Also, was könnt Ihr denn empfehlen?
Es soll möglichst einfach sein, keinen großen Windelpo machen und möglichst die ganze Wickelzeit benützbar sein, also "Einheitsgrößenwindel", im Prinzip so wie die BGs, aber dann les ich da was von FuzziBunz und Rumparooz usw. und dieses tolle Design *schmacht*..... :roll: :lol: 8)

Bitte her mit Euren Erfahrungsberichten/Empfehlungen...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Eure Empfehlung AIOs/Pockets

Beitrag von Meli 307 »

Empfehlungen geben ist schwer-denn die Paßform machts, da hilft das schönste design nix... :roll: und die meisten Windeln haben Zeiten wo sie mal nicht so gut passen.
soo viel auf vorrat würde ich nicht kaufen.
ich würde dir zu Ausprobierzewcken was aus meinem Bestand leihen wenn es soweit ist-kostet dich nur das Porto.
und der Windeltauschkreis war bestimmt nicht der letzte...da konnte man so viele verschiedene ausprobieren und sehen was passt und was gar nicht geht.
fand ich sehr hilfreich und spannend.
Gruß Meli
BildBildBild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Würde dir auch empfehlen dir ein paar gebrauchte Pockets und Aios zusammen zu kruscheln und zu schauen welche bei euch wirklich am besten sitzen...da sind manchmal von kind zu kind echt große unterschiede was die Passform angeht...
Naja und die Auswahl ist ja zugegebenermaßen inzwischen riesig :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Auch mein tipp, kruscheln. Dann kristalliesiert sich irgendwann raus welche passen und welche so gar nicht und die kannst du dann aufstocken. Wir sind bei Blueberry und rumparooz G2 hängengeblieben und diversen höschenwindeln.

Ansonsten kommen jetzt nur noch die gro babys und wenn die auch so toll sind sind das die einzigen erstmal die bleiben dürfen. Der rest ist schon weg.

Also fröhliches kruscheln und ausprobieren. Aber vorsicht, das macht echt süchtig :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

PopIn und BG passen früh und lange( wobei bestimmt nicht bis Ende Wickelzeit).rumparooz sind recht kurz, passen auch nicht endlos.Babykanga,Dream Eze und Ittis sind recht schmal geschnitten, Ptits dessous dagegen ziemlich breit( nix fürn Anfang).
Thirsties sind zwar nicht onesize, passen aber prima( dafür ist das Design etwas öde).
Gruß Meli
BildBildBild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Noch eine Stimme für kruscheln und probieren... nicht jedes Kind verträgt alles und nicht jede Windel paßt an jeden Kinderpo. Bei uns sind schon zweimal Windeln nach dem erstmal am Po wieder raus geflogen, bei anderen habe ich es erst gar nicht probiert. Andere schwören auf Pop ins und ich mag die absolut nicht.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

ich finde itti bittis echt toll! fuzzis sind gut&günstig, rumps haben bei uns nicht gepasst.
ich weiss allerdings nicht, obs die ittis auch in onesize gibt..
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Nee die Ittis die man bei uns so bekommt sind mehrgrößenwindeln
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Minchen1975
gut eingelebt

Beitrag von Minchen1975 »

Ich mag total die Monkey Doodzles, weil die auch bei nem schmalen Kind super sitzt! Dann die Fuzzi Bunz, wir haben die alte Version und Gr M wächst eeeeeewig mit! Bei der BG geht mittlerweile immer der Klett auf, wenn der Mini aktiv ist, das nervt total:-(. Die Itti Bitti ist auch toll, aber bis die gut saugt muss sie wirklich zig mal gewaschen werden. Stell dir doch ein Testpaket zusammen!
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

ich bin hier am rumprobieren :)

ImseVimse Aio sind nicht schlecht, nur der klett doof. Hendrik passt die mittlere Größe noch immer (wenn auch knapp). Fuzzis sitzen bei ihm z.B. gar nicht ordentlich :roll: Das selbe mit der Urban Fluff. Also dürfen die wieder gehen.
Rumparooz gehen gehen bei beiden. Raik halt die kleinste Einstellung und Hendrik die größte :lol:
Bin schon auf die Ittis, GroBaby und GreenKids gespannt. Es gibt dann noch Sweet Lilis (da läuft gerade ne Sammelbestellung), die will ich auch mal testen.

Also wie du schon liest, da musst dich durchprobieren, Höschenwindel finde ich die Bambinex z.B. gut, schön schmal und saugen auch gut. Brauchen halt wieder Überhose dazu.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“