So sah ich nach 2 Stunden Rucksack-Tragen aus und das bei 4.5kg Tragling Dabei fand ich, er war gut gebunden und eigentlich wollte ich sie nur kurz im RS tragen. Schlussendlich gingen wir in die Stadt, wieder nachhause und ich konnte gleich noch so kochen
Was habe ich falsch gemacht? Gebunden habe ich mit einem Jim Stahlblau.
Danke euch für jeden Tip....
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Hmm, würde sagen das ist ein typischer Fall von "musst Dich erst dran gewöhnen", oder?
Ich hab bei jeder neuen Bindeweise erstmal ein paar Tage Muskelkater, aber dann geht's...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Also meiner wiegt über 13 kg und ich trage ihn, wenn ich ihn trage im Rucksack, machmal auch länger........ ich habe Wellentücher oder Streifentücher..... aber keine blauen Flecken
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Ja die Falten sind mir schon klar, das gibt's und tut ja grundsätzlich auch nicht weh... Aber die kleinen Blutergüsse dürften doch nicht sein! Die habe ich nämlich auch jetzt noch und ja, so langsam werden sie logischerweise bläulich...
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
ich denke, Du solltest versuchen, die festgezogenen Tuchsträhnen besser über die gesamte Schulterbreite zu verteilen. Die Pokante außerdem unter den kompletten Strang unterklappen. So erhältst Du einenr echt breiten Strang, der außerdem nicht über die Schulter nach unten rutschen kann und somit auch nicht in der Achsel so einschneidet (bei mir schneidets nämlich nur ein, wenn eben die Außenkante immer wieder runter rutscht).
Du kannst außerdem probieren, Dir die Träger mit einer gefalteten Mullwindel zu verbinden, ähnlich wie die Brustgurte an den Komforttragen, auch das nimmt den Druck.
Ursache vermute ich mal in einer Kombination aus Veranlagung (schwaches Bindegewebe??), warmem Wetter und damit verbunden schwitzen und im Außenbereich nur suboptimal gelegtem Rucksackträger.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
@ Alex
kannst du das noch mal mit anderen Worten erklären? Ich steh auf dem Schlauch.
Danke
Alexandra hat geschrieben:
Die Pokante außerdem unter den kompletten Strang unterklappen. So erhältst Du einenr echt breiten Strang, der außerdem nicht über die Schulter nach unten rutschen kann und somit auch nicht in der Achsel so einschneidet (bei mir schneidets nämlich nur ein, wenn eben die Außenkante immer wieder runter rutscht).