Doch ein Sling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Doch ein Sling?
Habe mal 2 Wochen lang einen Sling von "meiner" Trageberaterin ausgeliehen gehabt, weil das so praktisch und einfach aussah, mich dann aber damit nie so richtig wohl gefühlt. Irgendetwas hat immer an der Schulter gedrückt oder am Hals gescheuert. Außerdem hab ich's nie so fest bekommen wie ich es gerne gehabt hätte, vor allem an der Halskante. Hatte immer das Bedürfnis meine Tochter (damals 6,5 Monate, hat gerade angefangen sich alleine hinzusetzen) zusätzlich zu stützen.
Nun überlege ich, ob ich für Nr. 2 noch mal einen Versuch wagen soll? Vielleicht war es ja einfach der "falsche" Sling (Hoppediz mit Faltung)? Was meint ihr?
Ich fände es soo praktisch etwas für schnell mal zwischendurch zu haben, vor allem wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin.
Nun überlege ich, ob ich für Nr. 2 noch mal einen Versuch wagen soll? Vielleicht war es ja einfach der "falsche" Sling (Hoppediz mit Faltung)? Was meint ihr?
Ich fände es soo praktisch etwas für schnell mal zwischendurch zu haben, vor allem wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Doch ein Sling?
Ja warum denn nicht? Dann lass dir das richtige Festziehen gleich noch mal von deiner Trageberaterin zeigen und es klappt bestimmt. Vielleicht wäre ein geraffter Sling für dich besser, wenn die Faltung dir nicht gefallen hat.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
purzel2008
Ich hab's mir ja zeigen lassen und sie sagte, es wäre in Ordnung so wie ich es mache... Gut fand ich es dann trotzdem nicht. Daher meine Zweifel.~Anna~ hat geschrieben:Ja warum denn nicht? Dann lass dir das richtige Festziehen gleich noch mal von deiner Trageberaterin zeigen und es klappt bestimmt. Vielleicht wäre ein geraffter Sling für dich besser, wenn die Faltung dir nicht gefallen hat.
Ist denn ein geraffter Sling wirklich so anders?
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ja, ich finde es ist ein himmelweiter Unterschied! Und wenn es dir nicht gefällt sollte sie doch noch mal draufschauen und eine Alternative suchen. Hast du gekippt oder nicht gekippt getragen?purzel2008 hat geschrieben:Ich hab's mir ja zeigen lassen und sie sagte, es wäre in Ordnung so wie ich es mache... Gut fand ich es dann trotzdem nicht. Daher meine Zweifel.~Anna~ hat geschrieben:Ja warum denn nicht? Dann lass dir das richtige Festziehen gleich noch mal von deiner Trageberaterin zeigen und es klappt bestimmt. Vielleicht wäre ein geraffter Sling für dich besser, wenn die Faltung dir nicht gefallen hat.
Ist denn ein geraffter Sling wirklich so anders?
-
purzel2008
Nicht gekippt. ICch dachte Slings mit Faltung trägt man nicht gekippt???
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Hm, kann sein das man es da nicht macht. Ich trag nur gerafft, da gehts.purzel2008 hat geschrieben:Nicht gekippt. ICch dachte Slings mit Faltung trägt man nicht gekippt???
-
purzel2008
Und was für Vorteile hat das?~Anna~ hat geschrieben:Hm, kann sein das man es da nicht macht. Ich trag nur gerafft, da gehts.purzel2008 hat geschrieben:Nicht gekippt. ICch dachte Slings mit Faltung trägt man nicht gekippt???
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Kann zwar nichts zu gekippt und ungekippt sagen, Dich aber nur ermutigen, es mit dem Sling noch einmal zu versuchen. Nachdem hier im Forum alle immer so begeistert sind, habe ich mir auch einen Sling gekauft- und kam am Anfang auch nicht so gut zurecht damit. Hatte, so wie Du, immer das Gefühl, ich muss das Babylein noch halten. Ausserdem ging es nicht so schnell, wie alle immer geschrieben haben, und ich fands ebenfalls nicht so bequem (Scherenfaltung).
Mittlerweile ist mein Kleiner größer, und ich finde er sitzt nun richtig gut im Sling, habe nicht mehr das 'Rausfallen-Gefühl' und schnell gehts auch. Finde auch die geraffte (bzw hier No-sew-) Variante bequemer, komme aber inzwischen auch mit der Scherenfaltung gut zurecht.
Kann gar nicht sagen, WAS ich anders mache, aber ich finde den Sling für mal kurz inzwischen unschlagbar. Also: Nur Mut, versuch es nochmal!
Mittlerweile ist mein Kleiner größer, und ich finde er sitzt nun richtig gut im Sling, habe nicht mehr das 'Rausfallen-Gefühl' und schnell gehts auch. Finde auch die geraffte (bzw hier No-sew-) Variante bequemer, komme aber inzwischen auch mit der Scherenfaltung gut zurecht.
Kann gar nicht sagen, WAS ich anders mache, aber ich finde den Sling für mal kurz inzwischen unschlagbar. Also: Nur Mut, versuch es nochmal!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- clownfish
- schreibt ganz schön oft
n´abend
auch eine stimme für nochmal mit sling probieren!
ich hab´mir auch als linus so ca. 6 monate alt war eine sling (dd vögel seide) zugelegt und ihn am anfang eher weniger genutzt. seit der kleine aber so 8 monate alt ist (d.h. sei ca. 3 monaten) nutze ich ihn total gerne und total viel (praktisch jeden tag mehrfach: supermarkt, wochenmarkt, kurze ausflüge in den garten, mal eben zur nachbarin etc.) und ich hab´für solche "kurzstrecken" auch ein gutes tragegefühl. für längere spaziergänge kommt er für mich allerdings immer noch nicht in frage, weil ich linus auf dem rücken im sling nicht so richtig grade ausgerichtet bekomme.
gruß
coco
ich hab´mir auch als linus so ca. 6 monate alt war eine sling (dd vögel seide) zugelegt und ihn am anfang eher weniger genutzt. seit der kleine aber so 8 monate alt ist (d.h. sei ca. 3 monaten) nutze ich ihn total gerne und total viel (praktisch jeden tag mehrfach: supermarkt, wochenmarkt, kurze ausflüge in den garten, mal eben zur nachbarin etc.) und ich hab´für solche "kurzstrecken" auch ein gutes tragegefühl. für längere spaziergänge kommt er für mich allerdings immer noch nicht in frage, weil ich linus auf dem rücken im sling nicht so richtig grade ausgerichtet bekomme.
gruß
coco
-
purzel2008
Hört sich gut an. Aber ich brauch ja was für ein Neugeborenes... Z.B. damit ich auf der Treppe die Hände frei hab um meiner Tochter beim runterlaufen zu helfen.clownfish hat geschrieben:n´abend
gruß
coco