Mein nächstes Tuch Beratung ATTA (zum Dranhängen)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Mein nächstes Tuch Beratung ATTA (zum Dranhängen)

Beitrag von fruba »

Wie der Titel schon sagt :D für alle ATTAs
Hoffe den Fred gabs so noch nicht.

Ich bin ja von meinen Ü-Ei Lilien-Rosenquarz (Gr. 3) total begeistert, nur farblich ist es nicht optimal :wink: auch wenn ich heute nette Komentare beim Einkaufen bekommen habe wurde mir hier ja empfohlen was anders zu suchen.

Also was denkt ihr, was soll ich kaufen wenn ich wieder Kohle habe?

Ich will ein weiches Tuch Gr. 4 (sollte dann auch für Rucksack reichen) mit den genau gleichen Eigenschaften der Lilien. Wir haben nen Pfau ist ja auch Jaquard aber etwas lommelig im Vergleich dazu. Farblich soll es möglichst dunkel und einfarbig Blau oder Braun sein, ein dunkles Grün ginge auch. Ihr könnt aber gerne noch was anderes vorschlagen. Ach so, Leo's haben wir schon 2 (rouge und natur) fällen daher weg, weil es ja was neues werden soll.

Das steht bisher zur Auswahl:
  • - Nochmal DD Lilien-Rosenquarz und immer ne fette Sonnenbrille mir farbigen Gläsern tragen damit sich die Farbe mitändert :wink:
    - Nino Tücher, da mag ich das Logo nicht, aber evtl. Jaquard Tiefblau gibt es in eingen Shops. Eigenschaften?
    - Die Wellen-Natur aus dem Angebot, angeblich weich, aber da muss man wohl oft nachziehen? Aber ich habe schon ein Leo in ähnlicher
    Farbe
    - Ein Girasol um etwas anderes zu haben, sind aber nur länger, ca. Gr. 5 erhältlich. Hmm bei den Mustern kann ich mich noch schlechter entscheiden. Weil ich mir das getragen nicht vorstellen kann.
    - Aare ? Mit Wolle weil anders?
    - Etwas ganz anderes? Was?
:mrgreen:

Ach so, bei uns wohnen:
1 Martin 6
Lilien-Rosenquarz 3
2 Leo's (rouge, natur) 4/5
1 Lila-Pfau :roll: 5
Lisa 3 (Meine Frau findet die toll)
Inido-Gold (Meine Frau kommt weg viel zu rutschig)

Hat also noch Platz :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein nächstes Tuch Beratung ATTA (zum Dranhängen)

Beitrag von Momo »

Bin zwar kein ATTA, aber wie wäre ein Jim?!?
L.G.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von STORM »

Ich mag Ninos :mrgreen:
..und das naechste was ich gerne haette ist ein Vatanai oder Ellevill... naja, eigentlich beides gerne :mrgreen:
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

lucasara hat geschrieben:Bin zwar kein ATTA, aber wie wäre ein Jim?!?
L.G.
Ja, aber der normale ist doch so rötlich oder? Ob mir das als Mann steht? Sonst muss ich nach einem Jim Petrol suchen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

fruba hat geschrieben:
lucasara hat geschrieben:Bin zwar kein ATTA, aber wie wäre ein Jim?!?
L.G.
Ja, aber der normale ist doch so rötlich oder? Ob mir das als Mann steht? Sonst muss ich nach einem Jim Petrol suchen,...
Denke dadurch, dass er schwarz/rot ist, könntest Du Dich durchaus damit auf die Straße trauen... :wink:
Wobei petrol oder türkis natürlich eine Alternative wären...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo :)

so von ATTA zu ATTA : die rosa lilien sind toll,aber die in petrol wären wohl eher was für dich ;)
sind aber schwer zu bekommen und dann wohl teuer... :oops:

von girasol wäre doch farblich geeignet: black jeans http://www.wearababy.com/shop?page=shop ... egory_id=1 --> weiß nur nicht wo du das herbekommst...

von vatanai in 3,50m länge das hier:
http://www.vatanai.cz/webengland/detailGlaciar.htm

von natibaby das hier in 3,70m länge mit baumwolle:
http://www.natibaby.com/sklep/?p=produc ... se,-3.7-m)

und mit leinen und seide gibt es das auch ;)
und in der KK läuft bis morgen abend eine sammelbestellung-ich weiß nicht,ob du schon rein kannst... :roll: aber vielleicht "hilft" dir jemand beim bestellen... :)

dann von DD fallen mir ein: jim petrol oder jim türkis, wellen silber,julian, fische schwarz oder der till :roll:

na was wird deinen TT-schrank noch füllen ???? :wink:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Auch eien Stimme für Jim. Der Standard Jim schimmert bordeaux, ich finde es ein tolles Männertuch!!! Oder eben ein Jim Petrol, aber die sind selten. Oder ein Neobulle Tuch! Die sind genial von den Trageeigenschaften her und es gibt auch dezentere Farben. Mein absoluter Favorit im Moment. Lou z.B. wäre ein hübsches Modell, Farben wie eine Kokosnuss ;). Hier der Link zu Neobulle: www.neobulle.com Wir wollen auch eine Sammelbestellung organisieren. Post dann in der KK dieser Tage!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Wegen den Girasoltüchern: Es gibt kürzere Tücher!! Kontaktiere mal Becky von mein-Tragling (kloesschen heißt sie hier). Sie hat mir auch ein 4er organisiert. Ich finde es sehr gut zu binden, gerade für den Rucksack.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Patty hat geschrieben:Auch eien Stimme für Jim. Der Standard Jim schimmert bordeaux, ich finde es ein tolles Männertuch!!! Oder eben ein Jim Petrol, aber die sind selten. Oder ein Neobulle Tuch! Die sind genial von den Trageeigenschaften her und es gibt auch dezentere Farben. Mein absoluter Favorit im Moment. Lou z.B. wäre ein hübsches Modell, Farben wie eine Kokosnuss ;). Hier der Link zu Neobulle: http://www.neobulle.com Wir wollen auch eine Sammelbestellung organisieren. Post dann in der KK dieser Tage!
das würde ich auch vorschlagen.
Danke für den Hinweis mit der Sammelbestellung :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

fruba hat geschrieben: (Meine Frau kommt weg viel zu rutschig)
:schlapplach: :schlapplach: Du bist so ATTA das du sogar deine Frau weggibst! :lol: :lol:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“