Welches Wasser trinkt Ihr?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Dani
Dipl.-SuT

Welches Wasser trinkt Ihr?

Beitrag von Dani »

Huhu,

bei meiner KG-Praxis steht so ein großer Glas- Wasserbehälter, wo man sich das Wasser aus einem Hahn rauslassen kann. Dazu Informationsblätter. Das ganze nennt sich PI-Wasser. Und die Infos drüber machen einen natürlich ganz heiss drauf und einem ein schlechtes Gewissen, dass man Leitungswasser trinkt :shock: Für was das alles gut sein soll... krass. Natürlich werben die für ihr Produkt. Deshalb würde mich mal interessieren, ob es hier schon jemand hat und sich gesünder fühlt dadurch oder jemand nähere Infos drüber hat? Ach ja, lecker schmecken tut das Wasser schon- genehmige mir jedesmal ein Gläschen in der Praxis, wenn ich Termin hab :lol: Und was trinkt Ihr hauptsächlich?
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Wasser trinkt Ihr?

Beitrag von LiJa »

ich trinke mineralwasser ohne sprudel.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

leitungswasser :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Nachteule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nachteule »

Gefiltertes und belebtes Leitungswasser.
Der Filter ist unterm Wasserhahn fest eingebaut und muss alle halbe Jahre gewechselt werden.

LG
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Leitungswasser!

Wir leben hier allerdings in einem NEubau (naja, von 97) Ich wohnte drei JAhre lang in Altbauten, da kam das Wasser wenn ich mal WoEs beim Flo bzw später dan bei meinen Eltern war und wieder heimkam immer erstmal braune Brühe raus...da hab ich dann doch lieber Wasser gekauft...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

gefiltertes Leitungswasser, ungefiltert kann ich das hier nicht trinken, da ich das viel weniger kalkhaltige Wasser aus dem Saarland gewohnt bin.

@Nachteule: Was ist das für ein Filter? Filtert der Kalk raus, das ist hier nämlich ein echtes Problem
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Leitungswasser. Deutschland hat übrigens ne sehr schlechte Umweltbilanz, weil viel Wasser aus Flaschen getrunken wird ;-)
klick
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

wir trinken auch nur leitungswasser
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

abwechselnd Leitungswasser (in der Kanne mit Edelsteinen) oder Mineralwasser mit Kohlensäure.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

Aaah interessant. Trinken anscheinend auch viele Leitungswasser. Nachteule, mich würde das auch interessieren, was für einen Filter Du da dran hast. Dieses Pi-Wasser filtert wohl auch mehrfach, lädt noch irgendwas um und mineralisiert anschließend mit Mineralsteinen. Also lecker schmecken tut das ja schon, aber mich schreckt der Anschaffungspreis arg ab. Vielleicht gehts ja auch günstiger :-)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“