*kreiiiiiiiisch*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Nuala
Power-SuTler

*kreiiiiiiiisch*

Beitrag von Nuala »

Wenn mein Baby wie am Spieß kreischt und sich beim Abhalten durchbiegt (obwohl es muss) - was mach ich dann? Windeln anziehen? Alles vollpieseln lassen? Trotzdem abhalten? Wo anders abhalten?
Muss dazu sagen, dass die gerade generell viel kreischt und total schnell zornig wird... :shock:
*uah* ich fühl mich gerade ein wenig unfähig und genervt. *seufz*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Re: *kreiiiiiiiisch*

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Geht es nicht mit ablenken und abhalten? Ihr irgendwas in die Hand drücken zum spielen? Nimmst du sie vielleicht hoch, wenn sie grad mit was anderem beschäftigt ist? Ich habe mitbekommen, dass ich erst ihre Aufmerksamkeit gewinnen muss, bevor ich sie auf Toilette abhalten darf.
Wir praktizieren aber nicht 100% windelfrei. Ich mache ihr immer ne Windel ran und halte sie zum kackern, selten mal zum pieseln ab. Wenn sie sich also wehrt, mache ich ihr einfach wieder ne Windel dran, oder lege sie auf nen Tuch zum pieseln. Ein anderer Ort funktioniert nach 1 Mal wehren dann meist nicht mehr.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir wechseln die orte, es gibt unterhaltungsprogrogramm, aber wenn er einfach kreischt, dann gibt es ne windel.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Och jaaa, das haben wir hier auch öfter mal. 5 Minuten später nochmal probieren, anderes Klo oder Balkon geht gut, draussen ist eh immer besser. WIndel anziehen und vollpinkeln lassen - denn der Teppich muss ja nicht unnötig leiden ;-)

Und sich einfach draufsetzen...ist schwierig, weil man ja weiss, was Baby *eigentlich* will - aber so ist es schneller wieder bei normal.

Gute Nerven ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

Bei uns klappt es dann auch am besten wenn ich ihr vorher was Interessantes zum Spielen in die Hand drück :) Nachts klappts am besten während oder nach dem Stillen.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Danke euch, das hat geholfen!
Irgendwie war ich in den letzten Tagen schon so "angespannt" ("Jetzt kreischt und heult sie gleich wieder, uah!"). Hab heute mal die eigenen negativen Gedanken rausgenommen und durch positive ersetzt - leicht sehen, ausatmen, es wird schon und wenn nicht, dann nicht (Daria, der Tipp mit dem Einfach-später-nochmal ist super!!! Simpel, aber effektiv. :mrgreen: ).
Und heute ist es wieder viel besser! Zwar bockt sie noch immer, aber ich mach mir keinen Stress deswegen. Fühlt sich gleich besser an.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“