am 11.9. erscheint nun der fünfte krimi "rauhnacht" ... und ich freu mich schon total drauf
kennt hier jemand den "kluftinger"? :-)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
kennt hier jemand den "kluftinger"? :-)
ich meine den kommissar kluftinger aus den allgäu-krimis von volker klüpfel und michael kobr ... bisher erschienen sind "milchgeld", "seegrund", "erntedank" und "laienspiel" ... allesamt sehr lesenswert und gerade für bayern und bayrisch-schwaben mit hohem "aha-da war ich auch schon, kenn ich"-effekt
am 11.9. erscheint nun der fünfte krimi "rauhnacht" ... und ich freu mich schon total drauf

ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
Re: kennt hier jemand den "kluftinger"? :-)
echt niemand???
ganz liebe grüße,
- Kaktus
- Profi-SuTler
doch hier
ich find die Bücher auch alle total Klasse und freu mich, daß es bald einen neuen gibt, das wußte ich noch gar nicht
ich find die Bücher auch alle total Klasse und freu mich, daß es bald einen neuen gibt, das wußte ich noch gar nicht
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich weiß schon, was ich am 11.9. in der hand halten werde

ganz liebe grüße,
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ciuh habe nur mal im Fernsehen was darüber gesehen, der soll super sein und hat wohl auch schon Preise erhalten. Aber gelesen haben ich den noch nicht. Mal schauen ob unsere Bibo das Buch hat.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Habanera
- ist gern hier dabei
Ja, ich habe Anfang des Jahres sämtliche Bücher von Klufti verschlungen. Lange habe ich nicht mehr so viel gelacht beim Lesen. Ich zähle schon die Tage bis das neue Buch des Autoren-Duos erscheint.
Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, den Film "Erntedank", der im Bayerischen Fernsehen im September ausgestrahlt wird, NICHT anzusehen. Ich mag es nicht, wenn man die eigene Phantasiewelt im Kopf hat und diese durch den Film zerstört wird, weil es dort ganz anders dargestellt ist.
LG
Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, den Film "Erntedank", der im Bayerischen Fernsehen im September ausgestrahlt wird, NICHT anzusehen. Ich mag es nicht, wenn man die eigene Phantasiewelt im Kopf hat und diese durch den Film zerstört wird, weil es dort ganz anders dargestellt ist.
LG
Habanera
mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
-
Lerche
Kenne die Kluftingers auch, war sogar im Allgäu in dem Ort in dem der Kluftinger "wohnt". Na ja, war ein kleines seeehr ruhiges Kaff.
-
Lösche Benutzer 8215
Hab vor kurzem das erste Buch davon geliehen bekommen - und irgendwie versteh ich den "Boom" nicht. Komm an den Schreibstil nicht wirklich ran
(an dem "ländlichen" sollte es eigentlich nicht liegen, komme selber aus Bayern *g*)
(an dem "ländlichen" sollte es eigentlich nicht liegen, komme selber aus Bayern *g*)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Ich kenne ihn auch.
Ich habe "Rauhnacht" gelesen (was anderes war in der Bibo gerade nicht da); fand es sehr unterhaltsam und muss mir unbedingt mal noch die anderen Teile besorgen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
Kitabuna
- hat viel zu erzählen
Ich hab eins der ersteren (milchgeld?) und "Laienspiel" gelesen. Letzteres fand ich nicht so berauschend, ziemlich durchschaubar. Wobei es da auch echt witzige Szenen gab (Schuhkauf).