Kind schreit, tritt, brüllt wie am Spieß beim einbinden SLP

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ehut

Kind schreit, tritt, brüllt wie am Spieß beim einbinden SLP

Beitrag von Ehut »

Hallo,

nun hab ich ja endlich ein richtiges TT erkruschelt und kann so gar nicht üben. Fynn möchte nicht mal auf dem Bein sitzen zum einbinden, nix, nada. Schaukeln bringts nicht, kuscheln, Huckepack und dann Tuch drüber geht gar nicht. Er haut immer ab und holt den Sling...

Klar, ich bin nervös und so aber dass es so schlimm wird hab ich nicht gedacht. :cry: Ich hatte schon nen Anfall und wollts wieder verkaufen. Ach man, ich bin so ungeduldig.

*jammer*

macht mir mal bitte mut dass das irgendwann besser wird. ich mag nicht immer im sling oder manduca tragen :(

melly
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Kind schreit, tritt, brüllt wie am Spieß beim einbinden SLP

Beitrag von fruba »

Das wird schon,... :D :!: :!: :!:

hoffe ich doch,... :roll: was bindest du denn? Rucksack auf dem Rücken, oder?

Evtl. irgendwie ein Spiel daraus machen,... ? :mrgreen: :oops: (sicher schon probiert)

OT. Hach hab ich Glück das Püppi noch nicht flüchten kann :mrgreen: Dafür kann sie leider schon recht gut im falschen Moment strampeln :cry:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ehut

Beitrag von Ehut »

also ich hab bisher hauptsächlich rucksack probiert oder auch nach folgendem video. aber auch einmal vorne die trage aber das ging genauso wenig...

http://www.youtube.com/watch?v=C5MSDf8UkJc
sabaraba
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabaraba »

Sorry, kann im Moment nicht viel dazu beitragen da ich einfach mal diese dumme Frage stellen muss :oops: :oops: :oops:
Was heist eigentlich SLP??? Wahrscheinlich fass ich mir an den Kopf nachdem mich jemand aufgeklärt hat, aber hirne nicht zum ersten Mal wegen diesem Kürzel...

Danke schonmals, etliche Beiträge werden so für mich bedeutungsvoller... :mrgreen:

Schon mal im Voraus :kopfklatsch
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Sinn
Los
:mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sabaraba
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabaraba »

Oje... habe ich ich es wirklich kapiert :oops: :oops: :oops: (solch ein smily wie ich mich fühle gibts gar nicht :? )????

Ist damit gemeint, das derjenige Beitrag gar nicht so sinvoll ist? Obwohl ich die Frage sinvoll und berechtigt finde.
Hach ich nimms glaub ich zu ernst oder mein Englisch ist doch nicht so gut wie ich dachte :P
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Vielleicht setz ich mich ja jetzt in die Nesseln, aber ich frag mich immer wieder, warum man ein Kind, das sich so offensichtlich wehrt, unbedingt ins TT "ferbern" will. Hier besteht doch Einigkeit darüber, das schreien lassen im Bett oder KiWa nicht gut ist, aber im TT ist es für mich nix anderes....Nicht hilfreich, ich weiß, aber so denk ich darüber
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Eilan hat geschrieben:Vielleicht setz ich mich ja jetzt in die Nesseln, aber ich frag mich immer wieder, warum man ein Kind, das sich so offensichtlich wehrt, unbedingt ins TT "ferbern" will.
Du, ich glaube nicht, dass hier jemand sein Kind ins Tuch "ferbern" will!!!! thari. trägt ihr Kind doch schon wunderbar im Sling und im manduca, wie sie geschrieben hat, daraus schließe ich, dass es wohl erstmal sehr sehr ungewohnt ist fürs Kind.
Das wäre genauso, wenn man nen neuen KiWa holen würde und dein Kind würde streiken und in den alten wollen. Was machst da?? Immerhin musst du auch mal raus.

thari, ich denke, es ist echt ungewohnt und neu für dein Kind. Zudem bist du nervös, wie du geschrieben hast!! DAS ist ein ganz wichtiger Punkt, dein Kind merkt dies und ist dann gnadenlos mit seinem Protest. Logisch, wenn Mama ein komisches Gefühl hat und unsicher ist, ist es an der zeit dieses Gefühl zu teilen.
Rede beim Binden, rede ruhig, dies hilft auch DIR!!! :!: Sag einfach, was du machst oder was ihr gleich machen werdet, wenn ihr fertig gebunden habt....erfinderisch sein!

Hast du mal nach Nicoles Rucksackanleitung gebunden?? Schau mal hier: Klick.
Da findest du auch ne Anleitung fürs Hüftkänguruh, vielleicht ist dies ja für den Übergang ganz gut.
Oder auch der WXR von Sara: Klick nochmal :wink:
Probier aus, was euch da besser zusagt.

Die von dir verlinkte Bindeweise finde ich persönlich nicht unbedingt so toll, weil sie nicht wirklich symetrisch ist, auch oder besonders, was die Gewichtsverteilung angeht.

Lass EUCH Zeit, dir UND deinem Kind. es muss sich auch erstmal ans Tuch gewöhnen.
Hast du überhaupt schon auf dem Rücken getragen, im manduca z.B.?? Sonst ist es u.U. nochmal verständlicher, dass es für dein Kind ungewohnt ist!!
Übe evtl auch erstmal mit einem Teddy oder einer Püppi, damit du sicherer wirst, bei dem was du machst und die Handgriffe zumindest schon grob sitzen. Klar ist es mit Kind nochmal was anderes, aber du bist sicher etwas entspannter, wenn du dich nicht ganz so sehr auf die Reihenfolge konzentrieren musst, weil die Handgriffe schon etwas "sitzen".

Geduld, Geduld... :wink:
und VIEL ERFOLG!!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Achso, was mir noch einfällt: ich habe mich lange Zeit nicht an die Rucksacktrage getraut.
Was bei mir echt viel brachte, war eine Trageberatung. Hinterher dachte ich, das ist ja eigentlich ganz einfach :wink:
Schau mal, wenns gar nicht klappt, ob du evtl jemanden bei dir findest.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“