stilleinlagen leuchten immer durch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

stilleinlagen leuchten immer durch

Beitrag von happymeli »

hallo!

ich hab ein stillluxusproblem. jetzt bei den temperaturen trage ich natürlicherweise nur dünne tops. ich hab auch ganz leichte feine stillbhs. wenn ich jetzt stilleinlagen trage, was bei mir unbedingt notwendig ist, sieht man die immer durch. ich könnte zwar andere bhs anziehen, so mit dickeren körbchen, in denen fühle ich mich aber nicht wohl und die haben meistens bügel. jetzt lauf ich immer mit zwei durchschimmernden und durchdrückenden weißen kreisen an den brüsten rum. das schaut soooooooooo blöööööööd aus!
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: stilleinlagen leuchten immer durch

Beitrag von lunchen78 »

Ich bin letzten Sommer ganz gut mit Lilypadz zurecht gekommen, weil mich die "normalen" Stilleinlagen auch gestört haben. Egal welche, man hat sie gesehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

happymeli hat geschrieben:hallo!

ich hab ein stillluxusproblem. jetzt bei den temperaturen trage ich natürlicherweise nur dünne tops. ich hab auch ganz leichte feine stillbhs. wenn ich jetzt stilleinlagen trage, was bei mir unbedingt notwendig ist, sieht man die immer durch. ich könnte zwar andere bhs anziehen, so mit dickeren körbchen, in denen fühle ich mich aber nicht wohl und die haben meistens bügel. jetzt lauf ich immer mit zwei durchschimmernden und durchdrückenden weißen kreisen an den brüsten rum. das schaut soooooooooo blöööööööd aus!
deswegen hatte ich schwarze Still-BHS und hab dann halt dunklere oder farbige Tops getragen.
Das ist halt das Problem bei weiß.

Die Lily Padz sind zwar toll, haben aber nen stolzen Preis und auch viele Nachteile.
Nachteil 1: sie kleben schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr so gut und laufen dann aus
2. man muß sie trocknen lassen, bevor sie wieder kleben, was unterwegs beim Stillen seeeehr unpraktisch ist, somit braucht man schon 2 Paar, je Paar knapp 25 €, das geht ins Geld.
3. ich hatte bei meinem Paar 1 Pad das eine kleine "Naht" vom Guß hatte, das lief immer an dieser Stelle aus, sehr lästig.

Aber dafür sind sie nahezu unsichtbar und fallen nicht auf.
Ich hatte sie zum Schluß dann vor allem beim sport.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
happymeli

Beitrag von happymeli »

das mit den schwarzen bhs werd ich mal versuchen. aber manchmal drückt sich auch einfach die form durch. das werd ich wohl nicht verhindern können. die lilypads hab ich mir zwar schon angeschaut, aber ich verliere oft sehr viel milch, ich bezweifel dass die das auffangen können? wieviel fassungsvermögen haben die denn?

Bild
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

wieviel fassungsvermögen haben die denn?
Quasi keins. Ihr Prinzip beruht nicht auf dem Auffangen von Milch, sondern auf Vermeidung, dass die Milch überhaupt rauskommt (sie sollen einen Druck auf die BW ausüben, so dass nix rauskommt).

LG;
Julia
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Welche benutzt du denn?

Halbwegs unsichtbar waren bei mir nur die zum Wegwerfen, am besten NUK premium (die in der Würfelbox) oder eigentlich noch besser: Lansinoh. Die sind zwar riesig, drücken dadurch aber nicht die typische Kreisform durch den BH.
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Ich finde es auch furchtbar, wenn sie durchscheinen oder die Form sich durchdrückt. Ich nehme, wenn ich ohne Tragetuch rausgehe (guter Trick, da sieht man den Busen nicht :D ), auch die Lansinoh, die sind schön dünn und man sieht sie kaum oder gar nicht, ja nach dem, was ich anhabe.
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
happymeli

Beitrag von happymeli »

ich hab die babylove von dm weil die nur ca €1 kosten und sind 30 stück drinnen. alles andere ist mir zu teuer, weil ich ca 6 stück pro tag verbrauche. ich hatte auch die von avent zum waschen, aber nach drei mal waschen saugen die nix mehr und gesehen hat man sie auch.

ich trag übrigens deshalb auch gern im tt weil das alles verdeckt incl. schwabbelbauch :wink:

bin am überlegen ob ich die lilypadz probiere ... oder warte bis wieder pulloverzeit ist :?

Bild
Bild
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Huhu,

ich schließ mich mal mit einem Lob für die Lansinoh an: das waren bei mir auch die einzigsten Stilleinlagen, die nicht sonderlich durchdrückten oder großartig sichtbar waren. Uuuuund: sie sind super saugstark und dabei richtig lange trocken! Wegen des Preises: nimm doch die günstigen für alle Tage und die teuren Lansinoh z.B. nur wenn es darauf ankommt (helle Kleidung etc.)...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Ich fand alle Stilleinlagen irgendwie nicht so dolle. Zum Glück hat es sich recht bald eingespielt, dass ich keine mehr brauchte. Bis heute nicht.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“