Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
ich finde es immer wieder so spannend, wie sich das Vögelchen so verhält. Als ich letztens einen violetten Pfau entfärbte, bekam ich erst ein schönes mauve, und bei einem weiteren Entfärbegang einen Pfau havanna. Nun wollte ich endlich mal nen ganz nackten Pfau haben und machte mich mit enorm viel Entfärber über einen neuen violetten Pfau her. Und was bekam ich ? Einen Pfau wildrose...hier einmal aufgenommen neben meinem schwarzen Pfau
Das ist ein bißchen wie mit einem Überraschungsei...man weiß nie, was drin steckt. Und wie bekommt man nun nen nackten Pfau ? Mit noch mehr Entfärber ist geh ich da sicherlich nicht drüber...außerdem bleibt dieser nun so. Aber hinter das Geheimnis würde ich trotzdem gerne kommen.
nne tip habe ich keinen ich denke,einmal kann jeder entfärber anders wirken,dann kommt es auf die farbpigmente im violett an -die einwirkzeit,die wassertemperatur u.a. --> jede kleine veränderung wird was anderes hervorbringen...
da hilft nur,weiter violette pfauen entfärben oder einen ganz nackigen kaufen...
ein lieber Gruß von mit großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04 http://www.ge-tragen.de/
nne tip habe ich keinen ich denke,einmal kann jeder entfärber anders wirken,dann kommt es auf die farbpigmente im violett an -die einwirkzeit,die wassertemperatur u.a. --> jede kleine veränderung wird was anderes hervorbringen...
da hilft nur,weiter violette pfauen entfärben oder einen ganz nackigen kaufen...
Ich habe ja das mit dem Entfärber bei dem Bärentuch gesehen: Die Farben sind pH-Wert-abhhängig. und je nach dem, welches Garn genommen wurde (die werden sicherlich nicht alle mit der selben Farbe gefärbt, unterschiedliche Hersteller...), können die Entfärbeergebnisse unterschiedlich ausfallen. Das ist meine Vermutung...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Ja, da kannst Du wohl recht haben...dieser Pfau ist nun eh schon genug entfärbt...und zwei Päckchen Power Entfärben konnten ihm gerade mal GAR NICHTS anhaben Aber noch mehr Pfauen werde ich nicht kaufen...vorher muß sonst einer in liebevolle Hände abgegeben werden. Ich denke, ein lila 6er, ein rosa und ein schwarzer 4er und ein maisgelber Sling reichen dann doch