Für die erste Zeit...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kokosesel
ist mit Leidenschaft dabei

Für die erste Zeit...

Beitrag von kokosesel »

Hab mal eine Frage ...wie habt ihr Euer Neugeborenes gewickelt? Ich habe so an Mullis mit Drachenfaltung und einer Wollschlupfhose gedacht. Hält das dicht oder muß ich Bindewindeln mit Einlagen nehmen und wenn ja welche? Und wie mach ich das mit dem Nabel? der ist ja dann mit in der Windel oder? Muß ich den abdecken?

Hab zwar noch etwas Zeit :wink: wollte mich aber schon mal schlau machen um mich dann in der Kruschelkiste mal umzuschauen :wink:
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Für die erste Zeit...

Beitrag von Löwenherz »

Ich würde sagen, kauf dir verschiedene Windeln und Überhosen und probier erstmal aus, was du am besten findest und was euch am besten passt.
Dann kannst du immer noch nachkaufen.
Es ist nämlich immer schwer, das genau passende zu finden und außerdem wirst du für verschiedene Situationen jeweils andere Windeln geeigneter finden...
Abr Mull plus Überhosen sind eigentlich schonmal ein gutes Startpaket.
Viel Spass! :D
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Ich finde Bindewindeln bestens. Wir haben die lange ohne Einlage genommen. Allerdings bleibt bei mir eine Windel nie länger als 1,5 bis max. 2 Stunden dran (mit Ausnahme der Nacht)
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hu hu du jetzt auch hier :lol: 8)

Ich hatte Anfangs Bindewindeln, und dieses kalifornische Windelsystem die fand ich soooo super hätte ich gern noch länger benutzt :D

Also über Windeln können wir uns gern nochmal ausführlich unterhalten, nach unserem TM Abend :lol:

Habe allerdings keine so kleinen zum zeigen mehr da, nur noch eine einzigste die ich jetzt als Einlage für die Pockets benutze
kokosesel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kokosesel »

Ja, beim letzten Kind :wink: 8) hab ich mir fest vorgenommen gleich mit Stoff anzufangen und mich dann von Eurer Stoffwindelsucht anstecken zu lassen :lol: Bindewindeln kenne ich, fand ich auch für den Anfang klasse. Über das kalifornische System müssen eir uns mal unterhalten :wink: Freu mich schon auf Donnerstag :wink:
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Oh ja die Kids freuen sich auch riesig, Finley erst :lol: das andere Mädchen soll auch mal mitkommen, er suchtnoch Jemand zum Hochzeit machen :lol:

Viel. kann Andrea mir bißchen was schicken was ich dir zeigen kann :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“