Verzichtet Ihr auf Minze?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Verzichtet Ihr auf Minze?
Huhu,
da ich neulich unwissenderweise einen Chai mit Krauseminze getrunken hab, hab ich mich gefragt, ob ich den nicht einfach öfters trinken kann (war ja lecker). Auch, ob ich mal wieder leckeren Obstsalat mit frischer Minze essen könnte... hm.
Wie handhabt Ihr das denn? Habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass die Milch zurück geht und wenn ja, woran merke ich das? Klingt blöd, ist aber ernst gemeint. Meine Brüste sind ja immer recht weich...
Ich halte ja von strikten Verboten während der Stillzeit nix (Alkohol jetzt mal ausgenommen).
Ich meine, es handelt sich ja nicht um Mengen an Minze, sondern im Chai z.B. nur als Nebenzutat und im Obstsalat halt ein paar Blätter.
Einfach riskieren und schauen, was passiert?
LG,
redp.
da ich neulich unwissenderweise einen Chai mit Krauseminze getrunken hab, hab ich mich gefragt, ob ich den nicht einfach öfters trinken kann (war ja lecker). Auch, ob ich mal wieder leckeren Obstsalat mit frischer Minze essen könnte... hm.
Wie handhabt Ihr das denn? Habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass die Milch zurück geht und wenn ja, woran merke ich das? Klingt blöd, ist aber ernst gemeint. Meine Brüste sind ja immer recht weich...
Ich halte ja von strikten Verboten während der Stillzeit nix (Alkohol jetzt mal ausgenommen).
Ich meine, es handelt sich ja nicht um Mengen an Minze, sondern im Chai z.B. nur als Nebenzutat und im Obstsalat halt ein paar Blätter.
Einfach riskieren und schauen, was passiert?
LG,
redp.
- melusine
- SuT-Sponsor
Re: Verzichtet Ihr auf Minze?
ich hab´s probiert und bei mir is nüscht passiert.
lg
lg
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich trinke fast jeden Morgen einen Pfefferminztee und auf meine Milchmenge hat das bislang keinerlei Einfluss. Allerdings habe ich eh immer viel zu viel
. Ich denke an deiner Stelle würde ich einfach mal vorsichtig testen und die Menge langsam steigern. Vielleicht macht es bei dir ja auch keinen Unterschied bzgl. der Milchmenge.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Lösche Benutzer 1828
Nein, tue ich nicht - ich stille seit 8 Jahren und verzichte auf fast gar nichts.....
-
GwAMg
Huhu, als Neven wneige Wochen alt war war ich ziemlich Erkältet und hab seeehr viel Pfefferminztee getrunken, meine Milchmenge tat das keinen Abbruch, die wurde nicht weniger, aber mein Sohn war etwas irritiert und wollte erst nicht so richtig an die Brust hinter..naja, als er gemerkt hat, das es eh nix anderes gibt hat er doch gestillt und ich trink auch jetzt ab und an nen Pfeffermintee und ich Rabenmutter ich gurgle sogar mit Salbeitee wenn ich mal Halsweh hab!
Find ich immer noch besser als irgendwelche Medis, falls die Milch wneiger werden sollte einfach öfter anlegen! Von jetzt auf nachher wird die Milch wegen der Minze nicht verschwinden!
Und das deine Brüste ganz weich sind jat ja nix mit der Milchmenge zu tun, meine sinds auch und mein Sohn sieht weißgott nicht so aus als hätte ich zu wenig Milch
Lass es dir schmecken!
Find ich immer noch besser als irgendwelche Medis, falls die Milch wneiger werden sollte einfach öfter anlegen! Von jetzt auf nachher wird die Milch wegen der Minze nicht verschwinden!
Und das deine Brüste ganz weich sind jat ja nix mit der Milchmenge zu tun, meine sinds auch und mein Sohn sieht weißgott nicht so aus als hätte ich zu wenig Milch
Lass es dir schmecken!
-
Ehut
ja weil meine milch ziemlich schnell beleidigt ist bei sowas und dann den flieger macht 
- Mitzl
- ist gern hier dabei
Ich habe mir einmal unwissend Pfefferminzöl auf den Kopf und die Schläfen gemacht, weil ich Kopfweh hatte, und meine Milch war zwei Tage lang fast komplett weg. Annika hat sich beim Nuckeln fast auf links gedreht. Nie wieder 
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
echt, das wäre ja der WahnsinnMitzl hat geschrieben:Ich habe mir einmal unwissend Pfefferminzöl auf den Kopf und die Schläfen gemacht, weil ich Kopfweh hatte, und meine Milch war zwei Tage lang fast komplett weg. Annika hat sich beim Nuckeln fast auf links gedreht. Nie wieder
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hatte einmal ne Tasse Pfefferminztee und anschließend echt zwei Tage lang Probleme mit der Milch 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
kassandra
- schreibt ganz schön oft
Pfefferminztee ist das einzige, was ich noch nicht getrunken habe in der Stillzeit (na ja, mal von harten alkoholischen Getränken abgesehen). Hab mich einfach nicht getraut. Aber wenn so viele das gut vertragen, dann teste ich mal vorsichtig. Grad im Sommer mag ich Nanaminzetee nämlich seeeehr gern.