ab wann Frühstück?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
anit
ist gern hier dabei

ab wann Frühstück?

Beitrag von anit »

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei den klassischen Ernährungsberatungen das Frühstück eigentlich überhaupt nicht erwähnt wird, ab wann habt ihr das denn eingeführt? Und mit was angefangen?
Wir sind im Moment bei zwei Breien am Tag (Gemüse-Kartoffel-Fleisch zu mittag + Obst-Getreide am Spätnachmittag), morgens wird immer noch 2x gestillt, abends + nachts natürlich auch.
Ist es sinnvoll zu morgens weiter zu stillen, bis die Kleine (8 Monate alt) schon Brot frühstücken kann, wenn ja, ab wann ist das in der Regel? Sie hat noch keinen einzigen Zahn!
Oder auch vormittags Brei, aber welchen? Auch Obst-Gerteide oder lieber Milchbrei?
Oder sollte das Frühstück unbedingt eine Trinkmahlzeit, also Milch, sein, + aus Becher oder Flasche gegeben werden?
Fragen über Fragen, ich bin gespannt auf die Antworten!

vielen Dank,
Tina
~Anna~
Profi-SuTler

Re: ab wann Frühstück?

Beitrag von ~Anna~ »

Das Frühstück kann doch auch eine Stillmahlzeit sein. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Timbimbam
ist gern hier dabei

Beitrag von Timbimbam »

Mia hat das quasi selbst entschieden. Mit ca. 11 Monaten wollte sie generell bei jeder Mahlzeit mitessen. Mittlerweile besteht sie auf ihr Brot mit Frischkäse oder manchmal Leberwurst. Ich würde einfach abwarten und das Baby beobachten, ob es mitfrühstücken will.
Timbimbam mit M (06/2008) und S (03/2013)
anit
ist gern hier dabei

Beitrag von anit »

@Anna
na klar, ich hab kein Problem mit einem Stillfrühstück. Hab mich halt nur gewundert, dass soviel über alle Mahlzeiten gesprochen, das Frühstück aber kaum erwähnt wird.

@Timbimbam
am liebsten würde sie glaube ich schon mein komplettes Frühstück haben wollen, incl Kaffee natürlich!

Danke jedenfalls für eure Antworten, ich still einfach fröhlich weiter + warte ab, was irgendwann mal als erstes von meinem Teller stibitzt wird.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“