LG Sabrina
Baby weint jedesmal beim reinsetzen in die Tragehilfe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sabrina&arthur
- gut eingelebt
Baby weint jedesmal beim reinsetzen in die Tragehilfe
Wenn Menschen Traglinge sind, warum weint meine Kleine (2 Monate) dann dauernd, wenn ich sie in den Marsupi setze? Nach zwei Monaten hat sie sich immer noch nicht dran gewöhnt, in den ersten paar Minuten gibts immer noch Geschrei. Verunsichert mich auch ganz schön, und macht nervös...! Wann legt sich das denn mal? Oder kann es sein, dass sie ein Anti-Tragling ist?
LG Sabrina
LG Sabrina
-
ankaflojo
- gut eingelebt
Re: Baby weint jedesmal beim reinsetzen in die Tragehilfe
Hallo,
wie geht es Dir denn wenn Du Deine Maus in den Marsupi hineinsetzt?
Bist Du dann Aufgeregt, weil Du weißt das sie gleich schon wieder weint?
Vielleicht reagiert sie auf Deine Unsicherheit und wenn sie fertig an dich gebunden ist, dann kann sie mir Dir gemeinsam entspannen
So als Idee
wie geht es Dir denn wenn Du Deine Maus in den Marsupi hineinsetzt?
Bist Du dann Aufgeregt, weil Du weißt das sie gleich schon wieder weint?
Vielleicht reagiert sie auf Deine Unsicherheit und wenn sie fertig an dich gebunden ist, dann kann sie mir Dir gemeinsam entspannen
So als Idee
Einen lieben Gruß
Iris
mit Anna-Katharina 7/96, Florian 4/98, Johanna 4/00 und Juliana 6/06
Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt. (K. Adenauer)
Iris
mit Anna-Katharina 7/96, Florian 4/98, Johanna 4/00 und Juliana 6/06
Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt. (K. Adenauer)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo Sabrina,
trägst du nur im Marsupi oder hast du noch andere Tragehilfen da, z.B. ein Tuch??
Wenn du noch was anderes da hast: weint deine Kleine dann auch??
Wenn du nichts anderes da hast: Hast du die Möglichkeit irgendwo anders mal was anderes aus zu probieren??
Und dann kommt mir bei weinenden Kindern in Tüchern und Tragehilfen auch immer der Gedanke an mögliche Blockaden, gerade wenn du sagst, dass dies schon seit Anfang so geht.
Klar müssen sich die Kinder erstmal ans Tragen gewöhnen, aber sie gewöhnen sich eben auch dran
und dies dauert meist nicht einige Monate
Meinen Großen konnte ich z.B. ganz lange gar nicht im Ergo tragen, nur im Tuch, er hat immer gebrüllt sobald er im Ergo saß.
Irgendwann später stellte sich dann heraus, dass er eine Blockade im Beckenbereich hatte, die danna uch behandelt wurde.
Den Ergo nutzte ich aber gar nicht mehr und als ich durch Zufall den Ergo doch mal wieder griff und er ohne Probleme drin saß, kam dann doch irgendwann der Gedanke, dass er evtl wegen der Blockade nicht gern im Ergo saß.
Je nachdem, WO die mögliche (!!) Blockade ist, kann das Kind eine Tragehilfe oder Bindeweise besser tolerieren, während eine andere gar nicht geht!!!
Ich würde an deiner Stelle, erstmal was anderes probieren, ein tuch, einen Sling, den Bondo... und schauen, gleichzeitig aber eine mögliche Blockade im Hinterkopf behalten und mal eine FA drauf schauen lassen. Zu verlieren hat man ja nichts. Im besten Fall hat das Kind keine oder wenns doch eine hat, ist sie hinterher behandelt
Liebe Grüße.
trägst du nur im Marsupi oder hast du noch andere Tragehilfen da, z.B. ein Tuch??
Wenn du noch was anderes da hast: weint deine Kleine dann auch??
Wenn du nichts anderes da hast: Hast du die Möglichkeit irgendwo anders mal was anderes aus zu probieren??
Und dann kommt mir bei weinenden Kindern in Tüchern und Tragehilfen auch immer der Gedanke an mögliche Blockaden, gerade wenn du sagst, dass dies schon seit Anfang so geht.
Klar müssen sich die Kinder erstmal ans Tragen gewöhnen, aber sie gewöhnen sich eben auch dran
Meinen Großen konnte ich z.B. ganz lange gar nicht im Ergo tragen, nur im Tuch, er hat immer gebrüllt sobald er im Ergo saß.
Irgendwann später stellte sich dann heraus, dass er eine Blockade im Beckenbereich hatte, die danna uch behandelt wurde.
Den Ergo nutzte ich aber gar nicht mehr und als ich durch Zufall den Ergo doch mal wieder griff und er ohne Probleme drin saß, kam dann doch irgendwann der Gedanke, dass er evtl wegen der Blockade nicht gern im Ergo saß.
Je nachdem, WO die mögliche (!!) Blockade ist, kann das Kind eine Tragehilfe oder Bindeweise besser tolerieren, während eine andere gar nicht geht!!!
Ich würde an deiner Stelle, erstmal was anderes probieren, ein tuch, einen Sling, den Bondo... und schauen, gleichzeitig aber eine mögliche Blockade im Hinterkopf behalten und mal eine FA drauf schauen lassen. Zu verlieren hat man ja nichts. Im besten Fall hat das Kind keine oder wenns doch eine hat, ist sie hinterher behandelt
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- sabrina&arthur
- gut eingelebt
Huhu!
Klar denke ich mir jedesmal beim reinsetzen "Bitte nicht weinen!"
Ich benutze eigentlicvh nur den Marsupi derweil. Das TT ist mir momentan zu unflxibel, weil die Maus aber auch wirklich jedesmal, wenn wir unterwegs sind, stillen möcjte, und das Tuch dann aufbinden auf der Strasse und dann stillen und wieder binden ist mir echt zu stressig, besonders weil mein Großer (2 1/2) immer dabei ist und dann kann es ganz schön kompliziert werden, wenn er nicht bei mir bleibt sondern wegläuft, und ich hinterherrasen muss...
Ich hab auch den Bondolino, den Manduca und Slings ausprobiert, das war auch alles irgendwie gleich von der Reaktion her. Der Marsupi ist halt momentan am praktischsten für mich, schnell rein und schnell raus, auch unterwegs im laufen stillen schaff ich damit, darauf kommts an!
Auch wenn ich von Ostheopathie nichts soviel halte, werd ich mal schauen, ob so eine Behandlung was hilft...
Klar denke ich mir jedesmal beim reinsetzen "Bitte nicht weinen!"
Ich benutze eigentlicvh nur den Marsupi derweil. Das TT ist mir momentan zu unflxibel, weil die Maus aber auch wirklich jedesmal, wenn wir unterwegs sind, stillen möcjte, und das Tuch dann aufbinden auf der Strasse und dann stillen und wieder binden ist mir echt zu stressig, besonders weil mein Großer (2 1/2) immer dabei ist und dann kann es ganz schön kompliziert werden, wenn er nicht bei mir bleibt sondern wegläuft, und ich hinterherrasen muss...
Ich hab auch den Bondolino, den Manduca und Slings ausprobiert, das war auch alles irgendwie gleich von der Reaktion her. Der Marsupi ist halt momentan am praktischsten für mich, schnell rein und schnell raus, auch unterwegs im laufen stillen schaff ich damit, darauf kommts an!
Auch wenn ich von Ostheopathie nichts soviel halte, werd ich mal schauen, ob so eine Behandlung was hilft...
-
ArneKjell
Wir haben das problem z.z auch
Aber bei uns liegt es daran das sie immer dann müde ist und sowieso schreit, nach ein paar minuten ist dann ruhe und sie schläft..wie ist es bei dir?hört sie von jetzt auf gleich auf mit dem weinen oder schläft sie auch ein???
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich hatte das Problem anfangs mit meinem Kleinen Mops auch. Jedes Mal beim Einbinden war das Geschrei und Gezappel groß. Er hat geweint und sich eingestemmt, war dann aber meist nach kurzer Zeit eingeschlafen.
Mittlerweile ist er auch in wachem Zustand recht lange ruhig, nur sitzen darf ich nicht allzu lange
und das Einbinden ist auch kein Problem mehr. Vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungsphase?!
Mittlerweile ist er auch in wachem Zustand recht lange ruhig, nur sitzen darf ich nicht allzu lange
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
jusl
- Jusl Almighty
Schau mal hier - da wurde das Thema auch schon mal behandelt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1082934
LG,
Julia
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1082934
LG,
Julia
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Unsere Maus mag nicht eingebunden werden wenn sie noch mal groß muss oder eben Durst hat, das sollte am besten zuvor erledigt sein.
Zur Zeit möchte sie zum einschlafen auch lieber gestillt werden,... ist eigentlich ganz entspannt, wir sind gestern nämlich dadurch alle drei schon um 21:30 Uhr ins Bett gelegen
, die Damen waren super schnell eingeschlafen, ich musste nochmal schnell ins Forum
Also evtl. einfach mal einen anderen Zeitpunkt zum Einbinden wählen zu dem die Situation an sich schon entspannter ist,... selber ruhig sein und dabei einfach mal tief durchatmen,...
Zur Zeit möchte sie zum einschlafen auch lieber gestillt werden,... ist eigentlich ganz entspannt, wir sind gestern nämlich dadurch alle drei schon um 21:30 Uhr ins Bett gelegen
Also evtl. einfach mal einen anderen Zeitpunkt zum Einbinden wählen zu dem die Situation an sich schon entspannter ist,... selber ruhig sein und dabei einfach mal tief durchatmen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
ArneKjell
Also wenn ich die Maus ins TT einbinde bevor sie richtig müde wird sagt sie kein Ton
Wenn ich es jedoch zu spät mache gibts auch erstmal gemotze..
- sabrina&arthur
- gut eingelebt
hm anscheinend kommts echt auf den günstigsten Zeitpunkt an... naja, wer ist schon immer gut drauf?