Vor langer Zeit habe ich mal gehört das wenn man stillt gewissen Sport nicht ausüben darf???!!! Wie zb. Joggen???!!
Stimmt das?
Ich würde nämlich gerne langsam wieder sportlich aktiv werden um noch ein paar SS Kilos runter zubekommen bzw den Körper wieder etwas straff zubekommen *lach*
Was meint ihr dazu? Muss man auf gewissen Sportarten verzichten oder kann man jeglichen Sport ohne bedenken treiben?
Bezüglich des Stillens und Sport fällt mir auch keinerlei Einschränkung ein, ich war da auch fix wieder dabei ohne irgendwas zu bemerken. Das einzige was ich noch nicht durfte, die gerade Bauchmuskulatur direkt trainieren, die Fuge (ich weiss nicht mehr wie sie heisst) zw. den Muskeln war noch nicht wieder verschlossen und der Therapeut war der Ansicht das würde dann noch länger dauern und ich sollte daher nur die Quermuskeln trainieren. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber das "Loch" zwischen den Muskelgruppen war deutlich zu fühlen. Vielleicht da mal nachfragen???
Schöne Grüße
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Also meine Hebi meinte auch den Bauch darf ich erstmal längere Zeit net trainieren wegen der ganzen Rückbildung und der beanspruchten Muskulatur während der SS...Aber solange ich allen andern Sport machen kann, reicht mir das ja
Wenn Du Cantienica machst (kann man auch als Rückbildung machen und darüber hinaus), dann darfst Du alle Muskeln trainieren, weil da die Tiefenmuskulatur trainiert wird und vor allem immer dern Beckenboden. Ich hab das sogar noch in der Schwangerschaft gemacht und hatte einen wirklich schicken Bauch, bevor der nächste kam! Werd auch sobald als möglich wieder anfangen, weil es grad der Haltung und dem BeBo so gut tut - und auch ein guter Ausgleich zum Tragen ist...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Minchen...musste grad mal googlen was cantienica ist kannte ich garnet..Ist ja interessant, vorallem findet man viele ViedoAnleitungen wie man zb nen "flachen Unterbauch" trainieren kann..Danke für den Tipp
Was macht Milchprinz Nr.2 ??? Macht anscheind keine anstalten um seine Wohnung zu räumen was
Diese Gymnastik ist wirklich super - kann Dir aber nur empfehlen, zumindest einmal einen Kurs zu machen, wo es Dir jemand richtig zeigt und Dich korrigiert. Nur mit der Anleitung ist es ganz schön schwierig. Es gibt auch Kurse, wo man das Kind mitbringen kann. Schau mal auf der offiziellen Homepage, da kann man nach PLZ suchen!
Tja, der Kleine will offenbar noch nicht, obwohl ich schmerzlose Wehen ohne Ende habe, teilweise schon alle 2-3 Minuten. Aber nichts, was ihn herausbringen würde...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)