Pop in wird auch nicht vertragen
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Pop in wird auch nicht vertragen
Warum das nu wieder?
Vertragen wird:
Fuzzi
Rump
Itti bittis
Dream Eze
Bumhugger
little lamb
Vertragen wird:
Fuzzi
Rump
Itti bittis
Dream Eze
Bumhugger
little lamb
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Re: Pop in wird auch nicht vertragen
Wenn sie die pop in dranhatte ist der popo rot. Tu ich dann ne itti bitti ran ist es wieder abgeheilt. Auch höschenwindel mit überhose macht nichts.
Tu ich dann aber wieder pop in dran ist popo wieder rot
Also liegt das vielleicht an dem bambus oder woran kann das jetzt liegen?
Tu ich dann aber wieder pop in dran ist popo wieder rot
-
monelein
- Profi-SuTler
Hmm-das ist komisch
Das ist doch nur Bambus und Bw...
War die neu?!
Das ist doch nur Bambus und Bw...
War die neu?!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Bambus ist meines Wissens ja auch eine Kunstfaser "Es gibt keine Textilien aus Bambus.Die natürliche Bambusfaser ist grundsätzlich nicht zur Herstellung von Garnen geeignet." (nachzulesen bei z.B. bei Didymos unter Material/Gewebe/Rohstoffe/Bambus) Vielleicht verträgt sie Bambus nicht?
-
monelein
- Profi-SuTler
ja sicher Bambusviskose ist synthetisch hergestellt...trotzdem alles irgendwie komisch...zumal die BG organic nicht vertragen wurde...ich erkenn da halt kein "muster" 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ne, war nicht neu.monelein hat geschrieben:ja sicher Bambusviskose ist synthetisch hergestellt...trotzdem alles irgendwie komisch...zumal die BG organic nicht vertragen wurde...ich erkenn da halt kein "muster"
Naja, die Bum Organic wurde denk ich wegen dessen was drin war nicht vertragen. Der geruch war schon extrem.
Die Dream Eze die ja auch organic ist verträgt sie ja auch.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Das ist ja echt merkwürdig. Und Du bist sicher, dass es nicht am Waschmittel liegen kann? Also entweder an der Sorte oder an der Menge? (Hast Du bei den PopIns vielleicht viel Waschmittel benutzt). Hast Du die nicht verträglichen Windeln schonmal nur mit Wasser durchgewaschen und dann nochmal ausprobiert?
Wie fühlen sich die Windeln, die vertragen werden, denn im Inneren an? Die PopIn ist ja meist eher feucht, während die Fuzzi wg. dem Fleece ja eher trocken ist... vielleicht verträgt sie das nicht? (Oder muss sich erst dran gewöhnen?)
Wie fühlen sich die Windeln, die vertragen werden, denn im Inneren an? Die PopIn ist ja meist eher feucht, während die Fuzzi wg. dem Fleece ja eher trocken ist... vielleicht verträgt sie das nicht? (Oder muss sich erst dran gewöhnen?)
- Andrea
- SuT-Sponsor
Vielleicht liegt es weniger an den Windeln, als an der Beschaffenheit oder Inhalt der Ausscheidungen.
Das haben wir nämlich hier. Bleib ne Windeln zu lang dran ist gleich schonmal Essig, dann ist der Urin manchmal aggressiver als zu anderen Zeiten, beim Stuhlgang ebenso....
Ich mein, komm, das geht ja nu garnicht! Die absoluten Ökotextilien wie BGO veträgt sie nicht (veträgt sie eigentlich Econappy?), aber Polyester geht prima.
Das kann doch nicht sein...echt seltsam...dann leigt es vielelicht garnicht an den Windeln. Es sei denn sie wird immer und immer wieder nur von den Pop ins zB wund.
Wenn das der Fall ist, Sajuri, dann hast du ein seltsames Mäuschen oder ne komische WaMa, oder suspektes Waschpulver....
Ach mann..ist echt blöd!
Das haben wir nämlich hier. Bleib ne Windeln zu lang dran ist gleich schonmal Essig, dann ist der Urin manchmal aggressiver als zu anderen Zeiten, beim Stuhlgang ebenso....
Ich mein, komm, das geht ja nu garnicht! Die absoluten Ökotextilien wie BGO veträgt sie nicht (veträgt sie eigentlich Econappy?), aber Polyester geht prima.
Das kann doch nicht sein...echt seltsam...dann leigt es vielelicht garnicht an den Windeln. Es sei denn sie wird immer und immer wieder nur von den Pop ins zB wund.
Wenn das der Fall ist, Sajuri, dann hast du ein seltsames Mäuschen oder ne komische WaMa, oder suspektes Waschpulver....
Ach mann..ist echt blöd!
Liebe Grüsse, Andrea
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Bei uns geht Wundsein und kommt Wundsein ganz so, wie es möchte
.Egal, welche Windel und egal, was oben rein ging...
Zumindest ist da keinerlei Zusammenhang erkennbar mit irgendwas. Mal die Zähne, mal die Tomaten, dann wieder nicht.
Jaja, ist halt alles nicht so einfach mit den Popöchen...
Nur nicht den Kopf hängen lassen!
LG,
Susanne
Bei uns geht Wundsein und kommt Wundsein ganz so, wie es möchte
Jaja, ist halt alles nicht so einfach mit den Popöchen...
Nur nicht den Kopf hängen lassen!
LG,
Susanne
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ich hab jetzt 2 tage getestet.Andrea hat geschrieben:Vielleicht liegt es weniger an den Windeln, als an der Beschaffenheit oder Inhalt der Ausscheidungen.
Ach mann..ist echt blöd!
Ich hatte itti bitti ca. 4 stunden dran. Nichts, schöner popo.
Dann kam eine pop in für 3 stunden, popo rot.
Dann hab ich ihr ne dream eze hin für 3 stunden, reingekackert, nicht gleich gemerkt, nichts rot.
Dann wieder Pop in, ca. 2 stunden, war rot.
Für die nacht eine bumhugger mit überhose, nichts mehr rot.
Mußte dann in der nacht nochmal wechseln, dann für 5 stunden little lamb mit überhose nichts rot.
Heute früh ne pop in hin und wieder ist er rot und so komisch trocken. Gar nicht weich.
Waschen tu ich ja alle gemeinsam mit dem gleichen waschmittel. Ich spüle vor mit wasser und nehme wirklich nur wenig waschmittel.
Wie gesagt, die bumgenius hat sie denk ich nicht vertragen weil die irgendwas drin war denk ich mal.
Econappy konnt ich noch nicht testen da ich noch keine hab, ich krieg ja nur 2 blueberry, für noch ne econappy hats geld nicht mehr gereicht.
Ich finds ja selbst blöd, die pop in ist verlässlich und sitzt bei uns super. Und hält auch lange.