Sie mags wohl lieber (zu) locker gebunden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Sie mags wohl lieber (zu) locker gebunden

Beitrag von wunderpflanze »

Magdalena scheint bisher nicht so der Fan von Tragehilfen zu sein ... :?
Im Sling fängt sie sofort an wie wild zu strampeln und zu schreien.
Im Känguru geht es erstmal ganz gut - sie fängt dann aber auch nach einer Weile an zu strampeln und zu schreien und lässt sich nur durch Stillen beruhigen.
Vor ein paar Tagen hatte ich schon das TT gelockert und wollte eigentlich gerade die Milchbar rauskramen. Da ist die Maus doch glattweg einfach wieder eingeschlafen. :shock: Nachdem sie sich erst zornesrot aufgeregt hatte.
Heute hatte ich sie in den MT gepackt und nicht allzufest gebunden. Ich hatte damit gerechnet, dass ich sie eh gleich wieder rausholen werden. Da schläft sie einfach ein :shock: ... und pennt doch glatt drei Stunden lang. Leider wars nur mäßig bequem für mich, weils ja nicht so richtig fest war.
Aber wie es scheint, ist es Magdalena lieber so ...

Mmmmh ... was tun?
Andere Bindeweise?
Sling hätte ich halt schon praktisch gefunden ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Optimistin
Dipl.-SuT

Re: Sie mags wohl lieber (zu) locker gebunden

Beitrag von Optimistin »

wenn sie es nicht so eng mag, hast du mal an kiss gedacht? ... ist mir grad beim lesen so eingefallen ... :oops:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Genau der Gedanke kam mir auch gerade. Oder hat sie sich vielleicht unter der Geburt "eng" gefühlt?

Und wenn das nicht der Fall ist - dann ist Magdalena eben so. :wink:
Taste Dich behutsam ran, was zu lose ist und was fest genug, dass sie es toleriert.
Du kannst auch erst mal lose binden, musst sie halt vielleicht mal mit einer Hand stützen - um beim nächsten Binden etwas fester zu ziehen. Vielleicht kannst Du sie so wieder enger binden, damit Du keine Ausgleichshaltung einnehmen musst.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Bei meinem Kleinen ist es auch manchmal so, dass er während dem Schlafen aufwacht und wie wild herumwurschtelt. Anfangs habe ich dann noch versucht ihn zu beruhigen durch weitergehen (sofern ich denn gerade gesessen bin), streicheln oder summen aber meistens mit wenig Erfolg.
Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen dass ich ihn einfach mitsamt dem Tuch irgendwo ablege und dort schläft er dann meistens noch recht lange weiter. Ich glaube ihm wird dann einfach irgendwann zu warm bei den schwülen Temperaturen...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ja, Dr. Härtling ist schon eingeplant :wink: - Anzeichen sind auch da :?
Muss mal noch einen Termin ausmachen. Aber war da nicht mal was, dass es erst Sinn macht nach drei Monaten?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Levins_Mama

Beitrag von Levins_Mama »

Ja, wenn es nicht unerträglich schlimm ist oder ganz massive Stillprobleme o.ä. vorliegen wird empfohlen erst nach 12 Wochen zu behandeln. Davor ist es einfach wahrscheinlicher, dass das Kind wieder blockiert.

Aber mach mal gleich einen Termin aus. Ich war etwas spät dran und so haben wir erst im August einen bekommen. ISt ja jetzt aber auch bald :D
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Vielleicht hast du eine gute Cranio Sacral Therapeutin, die sich Magdalena mal anschauen könnte? Wenn du eien fähige hast, kann sie euch sicher auch weiter helfen.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Montanara

Beitrag von Montanara »

Genau - Cranio lindert oft, behebt aber nicht völlig. Macht Sinn, eine Cranio draufschauen zu lassen, um dann zur gegebenen Zeit zum FA zu fahren.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Montanara hat geschrieben:Genau - Cranio lindert oft, behebt aber nicht völlig. Macht Sinn, eine Cranio draufschauen zu lassen, um dann zur gegebenen Zeit zum FA zu fahren.
DA muss man dann aber auch wieder darauf achten, ob da u.U. eine Pause zwischen den Behandlungen sein sollte.
So kenn ich das zumindest. Zumindest wäre es sinnvoll, bei der Terminvereinbarung beim FA nochmal genau nachzufragen.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

also gleich im vorraus, ich hab keine ahnung, wenns falsch ist,bitte korrigieren.
es gibt doch diese elastischen tücher, die extra für Kiss-kinder und frühchen geeignet sind
Antworten

Zurück zu „Trageforum“