soll ich meinen manduca mit in die usa nehmen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

milkshake
alter SuT-Hase

soll ich meinen manduca mit in die usa nehmen?

Beitrag von milkshake »

wir gehen in 1,5 wochen auf große reise :D (meinen ex und den papa meiner tochter besuchen)

ich überlege, den manduca mitzunehmen 8) aaaaaber: ich trage sie hier eigentlich fast nie mehr :oops: momentan ist es zu warm, sie läuft gern oder gelegentlich chillt sie im buggy. da ich keinen buggy mit in die usa mitnehmen werde und wir ggf. mal landeinwärts unterwegs sind (also touren durch wald&wiese), dachte ich der manduca wäre eine gute idee - auch ganz witzig zur "bindungsstärkung" zwischen papa und tochter. :lol:

was denkt ihr? sinnlos oder sinnvoll?

und wenn ja: in den koffer oder sicherheitshalbern ins handgepäck? (damit er nicht verlorengeht)....
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Re: soll ich meinen manduca mit in die usa nehmen?

Beitrag von milkshake »

allerdings ist es dort auch recht heiß (süd-kalifornien) :shock: also doch keine gute idee, weil sich dann beide einen abschwitzen?

ich will überflüssigen ballast zuhause lassen und nur das wichtigste mit einpacken, deshalb meine gedanken....
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ganz klar: mitnehmen!!!
Nimm ihn doch mit ins Flugzeug. Mein Mann hat am Flughafen schon öfters auch größere Traglinge gesehen, die im Gedränge beim Bording und beim Austeigen getragen wurden.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich würd ihn mitnehmen. genauso wie den sling. und ein tuch vielleicht auch noch :mrgreen:

wir fliegen vorraussichtlich oktober 2010 in die usa, florida. 8)
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Hallo,
ich würd ihn auf alle FÄlle einpacken und auch auf alle Fälle ins Handgepäck. Es kann ewig weit sein von Gate zu Gate und laaaaaaaaaaannnng bei der Einreise!
Wo gehts denn hin?
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

zu den sternen nach hollywood 8)

(ok, mein ex ist leider nicht brad pitt, den hat sich ja schon angelina geschnappt :lol: )

meine kleine ist ja nicht mehr klein: sie ist schon fast 3 1/2 jahre..... :shock: deshalb die frage!
Bild

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

schon allein auf dme Flughaften könnte er große Dienste leisten.....die Wege können dort lang sein.......
Hmmm, mit 3,5 jahren sind meine bis auf kurze Strecken im Sling immer gelaufen - Simon jetzt läuft auch eher, als dass er sich trägen läßt. Manduca kommt trotzdem mit in Urlaub - da ist teilweise ncihts mit Kinderwagen und so lange Strecken kann er halt doch noch nicht in angemessener Zeit ;-) laufen.....
Gut zusammengerollt nimmt der Manduca doch wenig Platz weg.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich würde ihn auch mitnehmen. Wir sind letztes Jahr von Canada nach Frankfurt geflogen, und am Flughafen ist eine Tragehilfe wirklich Gold wert. Denn in Frankfurt kommt man leider mit nem Kinderwagen so gut wie nicht zu den Gepäckbändern :shock: Außerdem wird die Kleine vom Flug sicherlich müde sein, und in den USA kann die Einreise schon mal was dauern... :roll: Und du hast den Vorteil, die Hände frei zu haben... Ich würde ihn nicht mal ins Gepäck tun, sonern umbinden... :mrgreen: Hast du nen Mei Tai? Wegen
dem Schwitzen, oder nen Sling?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Leila hat geschrieben: Ich würde ihn nicht mal ins Gepäck tun, sonern umbinden... :mrgreen: Hast du nen Mei Tai? Wegen
dem Schwitzen, oder nen Sling?
nö, hier ist nur der manduca zuhause und ich habe ihn immer geliebt. :D

gute idee mit dem umbinden - meinst du das gilt dann offiziell als "kleidung" oder immer noch als handgepäck??????????????
Bild

isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

also hier auch eine stimme für MITNEHMEN

klar auch umbinden, dann brauchst du nicht auf dein Handgepäck hier und das Kind dort zu achten. Sie versteht das dann auch ja schon wenn du ihr erklärst das sie da mal für eine gewisse zeit sich an mama kuscheln soll. sie soll ja nicht verloren gehen.
Auch wenn es da heiß sein wird dann gut eincremen was luftiges an, Hut auf und ab auf papas Rücken. So ist das nun mal wenn man trägt da schwitzt man und bei der Hitze ist es ja schon fast egal, ob man nur wegen Sonne oder auch noch zusätzlich wegen tragen schwitzt.
So das war mein Senf zu der Sache

Viel Spaß euch und kennt sie ihren dad eigentlich oder ist er komplett fremd?
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Trageforum“