*EILT* Schüler-Praktikumsplatz in HH gesucht !!

Moinmoin!

Moderator: Marla84

milkshake
alter SuT-Hase

*EILT* Schüler-Praktikumsplatz in HH gesucht !!

Beitrag von milkshake »

halli-hallo :D

meine nichte (fast 14 j.) sucht zum januar/februar 2010 einen 3-wöchigen praktikumsplatz (schülerpraktikum) in hamburg !

sie ist sozial interessiert (ich finde: begabt) und es wäre toll wenn sie im sozialen bereich die arbeitswelt kennenlernen könnte. leider hat sie bisher nur absagen bekommen, schülerpraktikanten werden scheinbar nicht so gerne genommen.

ich würde mich sehr über feedback/angebote freuen :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: *EILT* Schüler-Praktikumsplatz in HH gesucht !!

Beitrag von jolka »

hat sie in kitas zb gefragt? die nehmen doch eigentlich gern! und auch schulen. komisch.
Liebe Grüße, Jolka Bild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

jolka hat geschrieben:hat sie in kitas zb gefragt? die nehmen doch eigentlich gern! und auch schulen. komisch.
schulen? das wär ne möglichkeit ! meinst du im sekretariat?

kitas scheiden aus (aus persönlichen gründen)
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ach so: ansonsten würde sie gerne etwas mit kindern machen! da liegt (mMn) auch ihre begabung :D (also: kinderarzt, krankengymnastik....)
Bild

jolka

Beitrag von jolka »

ne, richtig in der klasse. also grundschule zb jede woche eine andere klasse, erst die 1, dann 2 usw. die brauchen doch gern mal eine hand fürs bastlen, mal was kopieren oder was weiss ich. arztpraxen sind doch auch eine gängige sache. altenpflege? behinderteneinrichtungen? also, praktika ist doch für 3 wochen eigentlich nicht schwer zu finden, wo hat sie denn bisher angefragt?
Liebe Grüße, Jolka Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Sie sollte mal im Werner-Otto-Institut fragen. Die haben auf ihren zwei Stationen immer gerne auch Paktikanten gehabt. Wir wäre es sonst in den Kinderkrankenhäusern?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

minalusch hat geschrieben:Sie sollte mal im Werner-Otto-Institut fragen. Die haben auf ihren zwei Stationen immer gerne auch Paktikanten gehabt. Wir wäre es sonst in den Kinderkrankenhäusern?
danke dir und auch jolka!! :D

krankenhäuser mit kinderabteilungen haben alle abgesagt :( insgesamt hat sie schon 20 absagen (kinderärzte und KRH)... aber werner otto und schulen sage ich ihr! danke!
Bild

milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

...falls noch jemand nen tipp hat :D
Bild

Tanorexie

Beitrag von Tanorexie »

minalusch hat geschrieben:Sie sollte mal im Werner-Otto-Institut fragen. Die haben auf ihren zwei Stationen immer gerne auch Paktikanten gehabt. Wir wäre es sonst in den Kinderkrankenhäusern?

W-O-I ist glaube ich keine gute Idee, wir machen da auch immer Stationären Aufenthalt, und das ist schon eher sehr anspruchsvoll...
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Im Werner-Otto-Institut wirst du gut an die Hand genommen. Ausserdem gibt es zwei Stationen. Eine ist, so weit ich mich an meine Arbeitszeit da erinnern, kann für Kinder mit körperlichen Behinderungen die Andere für eher psychologisch, psychosomatische Probleme.

Die Schwestern und Pfleger muten einem nicht zu viel zu. Bei einem Praktikumsplatz kommt alles auf die Anleitung und Begleitung an, fast egal was du machst. Ich kann mich an keine bessere Begleitung erinnern, als dort. Und in einem Krankenhaus hätten die Schwestern nicht viel Zeit dafür.

Was mir da noch einfällt ..... Dort ist auch die Schule für Logopädie mit einer dazugehörigen Praxis, das wäre doch auch etwas, oder die Bugenhagenschule, die als Integrative Schule mit Hort vielleicht auch in Frage käme.

Mal eine ganz andere Idee: Ich habe mein Schulpraktikum am Botanischen Garten in Klein Flottbek gemacht. Das hat mir damals super gefallen. .... Ich weiss keine Kinder .... :D

Grüße Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Hamburg“