Wo sind die Wiener Windelfrei-Kinder??

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

sonci
ist gern hier dabei

Wo sind die Wiener Windelfrei-Kinder??

Beitrag von sonci »

Hallo allerseits,

gibt es hier eigentlich noch mehr Eltern mit windelfreien Kindern aus Wien?
Bitte melden!!

Ich würde gerne eine Art Windelfrei-Gruppe starten, die regelmäßig gemeinsam was unternimmt. Es gibt zwar die Windelfrei-Treffen im Nanaya, aber Windelfrei unterwegs zu sein ist einfach noch mal was anderes. Ich stell mir vor, dass man das einfach besser üben kann, wenn man mit anderen windelfrei-praktizierenden unterwegs ist. z.B. Austauch über die besten WCs / Büsche :-) in der Stadt, Backups, Kleidung, und so weiter und so fort...

Ich würd mich freuen, wenn was zu Stande kommt...

Lg,
Sonja
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
ajnat
Herzlich Willkommen

Re: Wo sind die Wiener Windelfrei-Kinder??

Beitrag von ajnat »

Hallo,

wir sind so halb mal mehr mal weniger windelfrei und aus Wien. Allerdings ist mein windelfrei Kind schon fast 2 Jahre alt (und wird wohl hoffentlich bald ganz windelfrei sein :wink: )
Ich hab mich sehr lange nicht getraut, offentlich abzuhalten aus Angst davor, was sich wohl die Leute denken :oops: . So eine Gruppe, wie dir vorschwebt, hätte mir sicher sehr geholfen.
A propos beste Büsche etc. Mein Sohn steht total auf die "Gackerl - Sackerl" Schilder. Er will immer beim "Hund Pipi machen" :D
2 Söhne ( 25.1.05/22.8.07 )
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ich bin zwar keine windelfreie wiener mama, aber ich wär gerne eine :D war am anfang irgendwie überfordert und hab das windelfrei dann sein lassen, aber jetzt schau ich mal, obs zuhause funktioniert. falls es zuhause nicht funktioniert, dann wisch ich diesen sommer einfach viel auf :mrgreen: aber draußen, zumindest einstweilen no way...
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

Brathendel hat geschrieben:ich bin zwar keine windelfreie wiener mama, aber ich wär gerne eine :D war am anfang irgendwie überfordert und hab das windelfrei dann sein lassen, aber jetzt schau ich mal, obs zuhause funktioniert. falls es zuhause nicht funktioniert, dann wisch ich diesen sommer einfach viel auf :mrgreen: aber draußen, zumindest einstweilen no way...
ha, entdeckt :D

hier noch eine ähem sehr teilzeit-wf-mama.

wir hatten mal eine echt gute phase, da war zwutschki 5-6 monate alt, dann wurde es kalt, zwutschki krank und ich war kleidungsmäßig überfordert - der sommer ist einfach fein für wf. an diese phase haben wir dann nie mehr angeschlossen, obwohl es zwischendurch schon immer wieder ganz gut gegangen ist.

zu hause ist zwutschki derzeit (meist) ohne windel, unterwegs leider nicht.

wischen tu ich auch viel bzw u-hosen wechseln. aber immerhin wischt zwutschki inzwischen mit :D
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

annanyma hat geschrieben:wischen tu ich auch viel bzw u-hosen wechseln. aber immerhin wischt zwutschki inzwischen mit :D
hihi, meine auch 8) und sie sagt jedesmal "pipi", wenn sie gerade pieselt. auch wenn sie eine windel anhat. nur auf den topf setzten läßt sie sich nicht und abhalten auch nicht. aber vielleicht wirds ja noch, sonst bleibt sie halt ein zuhause-windelfrei-kind...
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

hallo allerseits!

hi, hi es gibt wohl definitiv mehr leute, die windelfrei probiert haben, als welche, die es "erfolgreich" machen...
wobei erfolg ja auch eine frage der definition ist... gemessen an den meisten müttern ists ja durchaus ein erfolg, wenn man sich traut, sein kind zu hause ohne windeln zu lassen und dabei sogar noch meistens erkennt, wenn es muss...

habt ihr vielleicht trotzdem lust auf ein treffen, am besten im grünen, wo man das öffentliche abhalten gleich mal testen kann???ch
außerdem können wir uns ja gegenseitig aufmuntern, dass tz-windelfrei eh die pragmatischste lösung ist (mutter spart energie, kind bleibt sich seiner ausscheidungen bewusst) :D :D

lg, sonja

ps: der wisch-phase schau ich ja schon gespannt entgegen und genieße die zeit, wo ich meiner kleinen noch eine mullwindell zw. die beine legen kann... :wink:
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

gerne mal treffen, allerdings ists zurzeit grad ein wenig stressig bei mir. und wir würden nicht viel zum quatschen kommen, außer du rennst mit mir gemeinsam hinter meinem zwergilein her :D manchmal vermisse ich die zeit, wo sie brav auf einer decke lag und noch nicht mobil war (ich glaube, ich verkläre gerade die dinge, sie lag nie brav auf einer decke :mrgreen: )
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

sonci hat geschrieben:habt ihr vielleicht trotzdem lust auf ein treffen, am besten im grünen, wo man das öffentliche abhalten gleich mal testen kann???
Wenn ich Zeit find, mach ich mit. :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Manschkerl
Herzlich Willkommen

Beitrag von Manschkerl »

Hallo!

Ich probier auch grad "windelfrei" bei meinem Kleinen und würde mich über ein Treffen in Wien sehr freun!!!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich glaub die Babys und Kleinkinder aus diesem Thread sind alle mittlerweile alle sauber. ;)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“