Stilltief

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Stilltief

Beitrag von anni1110 »

... und ich stecke mittendrin.
Irgendwelche tollen Tipps, was ich dagegen machen kann???
Ich mag grad wirklich nicht mehr. Wahrscheinlich ist es ein Schub, denn Finja stillt und stillt,... Ich kann sie nicht mal einfach nur so auf den Arm nehmen, sie ist nur am Suchen. Vorhin waren wir im Tierpark und ich habe sie mir auf den Rücken gebunden, weil sie sonst nur sucht. :oops:
Ach man, essen tut sie sonst auch überhaupt nix. :? Ich weiß, ich sollte mal den Gonzales lesen, aber holt der mich auch aus dem Tief raus???
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Iris
Profi-SuTler

Re: Stilltief

Beitrag von Iris »

Hach, blöd. Mit einem halben Jahr etwa machen ja viele Kinder einen heftigen Entwicklungs- und Wachstumsschub durch, der auch gerne mal länger dauert als ein paar Tage. :? Aber das Stillen ist da definitiv nicht schuld dran. Im Gegenteil: Es hilft doch, die Beschwerden zu lindern, weil es keine unkompliziertere Beruhigungsmethode gibt. Stell dir vor, du müsstest in so einer Schubphase literweise Fläschchen kochen!
Vielleicht fängt Finja aber auch bald an zu essen - oft steigt ja tatsächlich in dieser Zeit auch der Nährstoffbedarf, sodass die Kinder zusätzlich zur Muttermilch noch anderes wollen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Oje, das hört sich wirklich anstrengend an. Ich schick dir viel Kraft und wünsche dir, dass die Phase bald wieder rum ist. Meine waren immer besonders "unausstehlich" bevor sie krabbeln konnten, also schon wussten, dass sie sich eigentlich fortbewegen könnten, aber nochnicht raus hatten wie's funktioniert. :?
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Danke euch für eure lieben Antworten. Ich fand es heute ein kleines bisschen besser.
@Iris: Ich stille wirklich gern und könnte mir überhaupt gar nicht vorstellen, jetzt jede Stunde ne Flasche zu kochen,etc, dann lieber Brust raus und los geht`s. :mrgreen:

@Nilo: Ja, ich denke auch, dass sie (hoffentlich) bald krabbelt. Sie ärgert sich immer tierisch und kommt nur rückwärts voran. :roll:

Tja, und heute abend hat sie bisschen Zwieback (Dinkel) weggemampft. Ich glaube, Finja mag einfach keinen Brei. Gurke lutscht sie auch genüsslich. Muss mich mal hier belesen, wie das mit den Fingerfood Babys hier funktioniert.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“