Seitenwechsel nachts? FB und Kleinkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Seitenwechsel nachts? FB und Kleinkind

Beitrag von wunderpflanze »

Bei Charlotte war es recht einfach - ich hab sie einfach jedesmal zu Stillen auf die andere Seite gelegt.
So einfach gehts jetzt mit Magdalena nicht, weil da ja auf der einen Seite Charlotte liegt.
Ich möchte aber auch nicht die ganze Nacht auf einer Seite liegen müssen - also von wegen Brust unten/Brust oben. Und auch Magdalena soll nicht ganz einseitig liegen.
Momentan löse ich das so, dass ich Magdalena und mich dann immer Kopfende - Fußende wechsle. Ist aber immer ein riesen Gewurschtel mit Decke und so. Und ich strecke so halt zwischendurch meine Füße quasi Charlotte ins Gesicht (nicht wirklich, sie liegt meistens auf halber Höhe und quer :wink: )

Wie löst ihr denn sowas im FB mit größerem Kind?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Seitenwechsel nachts? FB und Kleinkind

Beitrag von Lalumama »

Ich wechsle die Seiten, so dass er die halbe Zeit neben seinem Bruder liegt.
Allerdings haben wir auch ein Riesenbett (2,80m), da ist immer genügend Platz zwischen den beiden.
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Ui schwierig..Kannst du Magdalena nicht neben Charlotte legen so das du dann quasi auf Magdalenas Platz liegst?

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Würmchen, hoffe es geht euch gut.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Nottie liegt auch die Hälfte der Nacht direkt neben seiner Schwester und das von Geburt an. Ist aber nicht so das Problem, da ich mit den Kindern ja eine 1,40m Matratze habe und Livie ihre eigene Decke. Nottie liegt unter meiner Decke. Das ging von Anfang an total problemlos...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich gebe meist beide brüste von der selben seite, wenn ich aber mal anders liegen mag, versuch ich entweder wach zu bleiben oder/und lege meine arm zwischen baby und großes kind, so als schutz. nach dem stillen oder wieder wachwerden leg ich emilia dann wieder an die äussere seite.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

herzlichen glückwunsch!! wie wunderschön!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

ich glaub das Problem ist, dass Charlotte im Bett total rumwuselt und ständig die Postion wechselt....

Wie wäre es denn, wenn du Magdalena immer an der Wand, also nicht neben Charlotte, schlafen lässt und dich zum Stillen der anderen Brust hinsetzt und Magdalena anschliessend wieder an die Wandseite legst?
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Karo hat geschrieben:ich glaub das Problem ist, dass Charlotte im Bett total rumwuselt und ständig die Postion wechselt....
Ja genau - Charlotte wuselt total rum - liegt mal quer, mal verkehrt herum und mal am Fußende :wink:
Ich weiß nicht, ob das trotz ausreichend Platz so glücklich wäre ... :wink: Vielleicht wenn ich das Stillkissen als Barriere dazwischen lege.
Sitzend im Bett hat leider schon bei Charlotte nicht geklappt - ich weiß nicht, da sinke ich so eine, dass mir das Kreuz weh tut. Mmmh ... :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Herzlichen Glückwunsch erstmal! :D
Wenn ich nicht gerade dauerstillen muss, liege ich tatsächlich immer auf einer Seite und drehe mich halt nach dem Stillen (falls ich dann noch wach bin :lol: ) um. Meine Große schläft zwar offiziell im eigenen Bett, liegt aber meist die halbe Nacht im großen Bett auf meiner anderen Seite und wuselt ebenfalls zu viel, um ein Baby daneben zu legen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Lausie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lausie »

Herzlichen Glückwunsch! :D
Liebe Grüsse von Lausie Bild
undBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“