Wohnt jemand in Alfter, Bornheim...?

Moderator: Marla84

vrabec
alter SuT-Hase

Wohnt jemand in Alfter, Bornheim...?

Beitrag von vrabec »

Hallo,

wir sind schwer auf Wohnungssuche, bisher recht glücklos :( . Wohnt hier jemand in Alfter oder Bornheim und kann mir zumindest sagen, was es dort für Anzeigenblättchen gibt und ob die online zugänglich sind?

Oder weiß jemand sogar von einer nicht zu teuren, aber ruhigen 3Zi-Wohnung :?:
Bevorzugte Orte wären Witterschlick, Roisdorf oder Hersel, eventuell Ödekoven - wir haben kein Auto und brauchen daher eine gute ÖPNV-Anbindung nach Bonn!

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Nayeli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wohnt jemand in Alfter, Bornheim...?

Beitrag von Nayeli »

Hallo...

Ist deine Frage noch aktuell?

Ich hab bis vor kurzem in Witterschlick gewohnt... Hier kommt jeden Mittwoch der "Schaufenster" rum, ein Anzeigenblättchen.

http://www.blickpunkt-meckenheim.de/rag-rsg/docs

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Wie wir eine neue Wohnung gesucht haben, bin ich auch bei wkw in die Gruppe Alfter & Friend´s eingetreten und habe dort rum gefragt ob jemand freie Wohnungen kennt.

Ich kann meinetwegen auch in Alfter im Edeka am schwarzen Brett mal schauen, ob dort aktuell freie Wohnungen stehen -letzte Woche waren einige angeschlagen...

ÖPNV-Anbindung ist hier in der Gegend meiner Meinung nach recht gut -ich selber bin auch drauf angewiesen und komme ganz gut mit den Verbindungen klar... (Ok, ich als gebürtige Sauerländerin kenne auch die Situation der absolut schlechten Verbindungen *räusper* ;)

Wenn du Fragen hast -versuche gerne zu helfen, auch wenn ich mich hier immer noch nicht so recht auskenne :)

Lg, Nayeli
vrabec
alter SuT-Hase

Re: Wohnt jemand in Alfter, Bornheim...?

Beitrag von vrabec »

Hast PN :wink: !
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Rheinland“