Jetzt frag ich hier doch nochmal extra:
Ich hab ihn noch nie ausprobiert, aber kann man guten Gewissens den Bondolino für ein 3-4monatiges Baby nehmen? Ist der Rücken da noch genug gestützt und gibt es keine Überspreizung?
(Ich bin mit dem Tuch zufrieden, aber wir überlegen, hauptsächlich für den Besuch der Mutter meines Mannes, eine einfache Trage anzuschaffen.)
Bondolino für ganz Kleine?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Bondolino für ganz Kleine?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Bondolino für ganz Kleine?
Hallo
Der Bondolino wird ab 3.500g empfohlen soweit ich weiß. Bei der Variante sind die Beine noch bissl im Beutel drin. Mein Zwerg ist jetzt 6,5kg und der Bondolino passt perfekt. Also gerade in dem Alter (3-4 Monate) ist er super reingewachsen ohne dass wir den Steg zusätzlich verkleinern müssen (anfangs haben wir einen Schnürsenkel drum gebunden um den Steg noch etwas zu verkleinern, klappte prima!) - seine Haltung ist gut, Rücken ist rund usw.
Vielleicht könnt ihr ihn ja irgendwo testen!? Uns hat das wirklich sehr geholfen um zu entscheiden ob das was für uns ist oder nicht.
Gruß
asu
Der Bondolino wird ab 3.500g empfohlen soweit ich weiß. Bei der Variante sind die Beine noch bissl im Beutel drin. Mein Zwerg ist jetzt 6,5kg und der Bondolino passt perfekt. Also gerade in dem Alter (3-4 Monate) ist er super reingewachsen ohne dass wir den Steg zusätzlich verkleinern müssen (anfangs haben wir einen Schnürsenkel drum gebunden um den Steg noch etwas zu verkleinern, klappte prima!) - seine Haltung ist gut, Rücken ist rund usw.
Vielleicht könnt ihr ihn ja irgendwo testen!? Uns hat das wirklich sehr geholfen um zu entscheiden ob das was für uns ist oder nicht.
Gruß
asu
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo Nadja,
Ist natürlich von Größe und Gewicht des Kindes abhängig, aber theoretisch sollte das kein Problem sein
Acht nur darauf, daß Du ein neueres Modell mit Stegerweiterung erwischst. Ich würde überhaupt eher einen Neukauf empfehlen, da kannst Du sicher sein, daß auch der Klett in ordnung ist. Bis Ende letzten Jahres gab es manchmal Probleme mit dem Hüftgurt bei vereinzelten Stücken, die aber problemlos ausgetauscht wurden.
Die Stützung sollte im Alter Deines Babys kein Problem sein und ich selbst schätze es auch sehr, wählen zu können zwischen TT und der schnelleren Variante.
Liebe Grüße Alex
Ist natürlich von Größe und Gewicht des Kindes abhängig, aber theoretisch sollte das kein Problem sein
Acht nur darauf, daß Du ein neueres Modell mit Stegerweiterung erwischst. Ich würde überhaupt eher einen Neukauf empfehlen, da kannst Du sicher sein, daß auch der Klett in ordnung ist. Bis Ende letzten Jahres gab es manchmal Probleme mit dem Hüftgurt bei vereinzelten Stücken, die aber problemlos ausgetauscht wurden.
Die Stützung sollte im Alter Deines Babys kein Problem sein und ich selbst schätze es auch sehr, wählen zu können zwischen TT und der schnelleren Variante.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- markan2211
- gut eingelebt
Re: Bondolino für ganz Kleine?
ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. auch wenn der Hersteller ab 3,5 kg empfiehlt, so ist doch jedes würmchen anders "gebaut"
ich würde dringend empfehlen zu testen und nicht nur kurz, sondern auch mal im Alltag für ne längere Zeit. dann kann man schauen, ob es einem selber "passt" und wie das würmchen sich drin fühlt. Grundsätzlich ist das Tuch sicher immer besser, aber im "notfall" nicht die schlechteste variante
lg anja
lg anja
Anja mit Spatzl (06/04) und Brummel (04/06)
Trageberaterin (NRW GK u. AK), Zwergensprachekursleiterin, ElBa- Kursleiterin, Stillberaterin i.A.
Trageberaterin (NRW GK u. AK), Zwergensprachekursleiterin, ElBa- Kursleiterin, Stillberaterin i.A.