Windelberater(innen) ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Windelberater(innen) ?

Beitrag von anne_perle »

Gibt es eigentlich Windelberaterinnen? So wie es auch Trageberaterinnen gibt? Die vielleicht von unterschiedlichen Windelsystemen jeweils ein paar Windeln haben, sie vor Ort erklären und den einen oder anderen Tipp abgeben können? Ist das evtl. noch eine Marktlücke?

Ich hab mir aus Unwissenheit ein Komplettpaket Popolini UltraFit (von 3-15kg) gekauft. Inzwischen kommen wir "gut" damit zurecht, aber optimal ist es nicht und günstiger wären andere Windelarten wahrscheinlich auch gewesen. Nur an Falt- und Bindewindeln habe ich mich nicht rangetraut. Und jetzt will / kann ich auch nicht mehr so viel Geld investieren.
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Windelberater(innen) ?

Beitrag von Feleni »

Ich hab ja mal kurz überlegt, bei Jan auf Stoff umzusteigen, nachdem ich hier das Forum gefunden hatte. Aber der Wust an Möglichkeiten hat mich echt davon abgehalten. Ich hatte keine Lust so viel Geld zu investieren, um dann festzustellen, daß die Windel nicht passt oder so.

Wenn es Windelberater geben würde, wäre das sicher toll, aber auch von denen muß man erst mal erfahren. Das ist sicher genauso schwer, wie von Trageberatern zu erfahren. Ich höre da ja auch sehr oft "Wie, sowas gibts???"

Naja, wir fahren gut mit WWW, keine wunden Pos oder so jemals gehabt, also...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Es gibt dafür keine Ausbildung, aber ich berat z.B. im Bereich Rhain-Main/ Taunus / Frankfurt a.m. usw.
Pia (Windelpopo) macht das in ihrem Bereich, Nicole glaube ich auch. Kommt drauf an wo ihr wohnt :-)
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Könnte man hier im Stoffiebereich eine Übersicht über private Beraterinnen zusammenfassen und festpinnen? Wir sind aus Hamburg und - wie gesagt - im Moment pleite aber zufrieden :mrgreen:
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

wir können dich beraten ;)

wir wollen demnächst auch infotermine anbieten. wenn du so lange nicht warten möchtest melde dich dann sehen wir was wir tun können ;)
Bild
Stille

Beitrag von Stille »

Genau ich biete den Service kostenlos im Kreis

Hannover Bremen Nienburg Minden an, damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann.
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Ich mache ebenfalls Windelberatung, mein Geboet ist Bochum und Umgebung. :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“