Und ich fand, dass der Knoten vorne meinen restlichen Schwangerschaftsspeck einquetscht, muss dat so?
So hier dann auch das Tragefoto

LG Moni
Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wenn es dir beim Tragen irgendwo weh tut ist meistens das Tuch nicht optimal gebunden, also entweder was locker oder es liegt falsch. Die Kopfkante ist nicht fest genug gezogen, aber das bringt die Übung, und ich glaube die Pokante könnte auch noch nen Kick besser.Nyrith hat geschrieben:Soo hab mich heute auch mal an den Rucksack gewagt, bin aber nicht so ganz zufrieden. Hatte schon nach wenigen Minuten Schulterschmerzen. Muss ich mich erst an das Gewicht gewöhnen? Oder war es einfach zu locker? Oder lag es daran, dass ich vergessen hab die Tuchstränge einzukordeln?
Und ich fand, dass der Knoten vorne meinen restlichen Schwangerschaftsspeck einquetscht, muss dat so?
So hier dann auch das Tragefoto
LG Moni
Brustgurt hilft mir immer ungemein! Ich hab dazu im Baumarkt ein billiges Hundehalsband ersteigert, sieht genauso aus wie die Brustgurte bei RucksäckenPatty hat geschrieben: Was bei mir als Alternative zum tibetanischen Knoten oder wie das Ding heißt noch ganz gut hilft, ist ein Brustgurt. Einfach so ein Ding, was es für Rucksäcke zu kaufen gibt, gibt es für ein paar Euro im Outdoorladen. So mache ich auch oft meine MTs vorne ncoh al fest, das entlastet die Schulter ein wenig.