wie geht's jetzt größenmäßig weiter?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

wie geht's jetzt größenmäßig weiter?

Beitrag von rubia »

Ich wickle derzeit zu Hause mit Bindewindeln und Mullis - soweit kein Problem, weil man sie ja optimal auf's Kindlein anpassen kann.
meine ganzen Pockets (Rumps, BGs, Whamies) gebe ich immer mit zur Tamu bzw. nutze sie mit ordentlich Einlagen drin als Nachtwindel.
Lotta hat jetzt irgendwas zwischen 8 und 9 kg und die Pockets werden zu klein. Tagsüber geht's ja grad noch so, aber nachts mit mehreren Einlagen - da krieg ich kaum mehr den Klett zu, es ist richtig Spannung auf der Windel. Auch die Pop-In mit Nachteinlage sitzt inzwischen verdammt knapp, obwohl meine Tochter ein schmales Kind ist. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich nun für Windeln hole, die dann hoffentlich bis zum Ende des Wickelalters passen? Gern auch Pocket o.ä., damit sie viel Lauffreiheit hat. Hat jemand Tipps für mich?

lG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Andrea
SuT-Sponsor

Re: wie geht's jetzt größenmäßig weiter?

Beitrag von Andrea »

Hi Rubia,
müssen es den nunbedingt Onesize Windeln sein? Ansonsten könnten Mehrgrößen Windeln doch was für euch sein, nur Pockets oder auch AIOs?
zB Thirsties AIO in L oder Fuzzi Bunz in L, oder vielleicht ne Baby Kanga Pocket...vielleicht würde das eher gehen?
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Also schön schmal sind z.B. die Itti Bittis oder auch Blueberrys...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Mone, wenn Rubia jetzt schon Probleme hat die Pop-ins zuzubekommen, meinste nicht dass es zB mit den Ittis knapp wird bis Ende Wickelalter? Selbst in Gr. L? Bei den meisten Onesize steht ja immer dran: Bis Ende des Wickelalters. Bei manchen finde ich das aber mehr als zweifelhaft ob dem auch so ist...
Liebe Grüsse, Andrea
rubia

Beitrag von rubia »

Andrea hat geschrieben:Mone, wenn Rubia jetzt schon Probleme hat die Pop-ins zuzubekommen, meinste nicht dass es zB mit den Ittis knapp wird bis Ende Wickelalter? Selbst in Gr. L? Bei den meisten Onesize steht ja immer dran: Bis Ende des Wickelalters. Bei manchen finde ich das aber mehr als zweifelhaft ob dem auch so ist...
ja, ich zweifle jetzt auch dran, dass die bis Ende des Wickelalters reichen...
Andrea hat geschrieben:Hi Rubia,
müssen es den nunbedingt Onesize Windeln sein? Ansonsten könnten Mehrgrößen Windeln doch was für euch sein, nur Pockets oder auch AIOs?
zB Thirsties AIO in L oder Fuzzi Bunz in L, oder vielleicht ne Baby Kanga Pocket...vielleicht würde das eher gehen?
schaue ich mir heute abend mal in Ruhe an. Nur Pockets oder AIOs müssen es nicht sein, hab hier auch Bendels usw.

lG Beate
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hmm-ja gut die Ittis sind klein aber bei 8-9kg doch noch nicht, oder?! Und irgendwer sagte mal je älter die Kinder werden umso weniger geht dann in die Breite als in die Länge...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Bess

Beitrag von Bess »

Ich würde sagen: Einfach diese Phase durchhalten, das verwächst sich.
Ich hatte als mein Kleiner so ca. 10 kg wog auch diese Bedenken, aber mittlerweile sitzen viele Windeln wirklich knapp. Dann kam eine überraschende Wachstumsphase und ich mußte bei vielen Windeln wieder die Größe zurücksetzen (one size) bzw. waren einige fitted auch wieder zu groß.
Nur Geduld, die Zeit bringt's ! :-)

lg
Birgit
rubia

Beitrag von rubia »

Bess hat geschrieben:Ich würde sagen: Einfach diese Phase durchhalten, das verwächst sich.
Ich hatte als mein Kleiner so ca. 10 kg wog auch diese Bedenken, aber mittlerweile sitzen viele Windeln wirklich knapp. Dann kam eine überraschende Wachstumsphase und ich mußte bei vielen Windeln wieder die Größe zurücksetzen (one size) bzw. waren einige fitted auch wieder zu groß.
Nur Geduld, die Zeit bringt's ! :-)

lg
Birgit

mmh, na ja, sie ist aber zierlich und nicht so mopsig :lol: :wink:
was soll sich da verwachsen?

lG Beate
Bess

Beitrag von Bess »

Tja dann weiß ich auch nicht...

Mein Sohn ist 18 Monate alt, wiegt (tagesaktuell, mit Kleidung) 14 kg, ist gut proper und passt in alle gängigen AIOs, Pockets, fittet rein auch wenn ich sie dick stopfe ;-)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

also ich kann ja nur die baby kangas empfehlen, aber die hattest du selber auch schon, oder?
zu hause haben wir nach wie vor ganz schnöde popolini one size, wenn er denn mal gewickelt wird.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“