Rucksack - Kopfkante

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Rucksack - Kopfkante

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

wie bekomme ich die Kopfkante beim Rucksack richtig fest? Da mein Kleiner immer so zappelt, bin ich schon dazu übergegangen, mit ihm an der Wand zu "lehnen", und ihn dann einzubinden. Es ist auch alles ok, bis ich anfange, die Kopfkante festzuziehen. Da fängt er an zu schreien, als ob ich ihm extrem weh tun würde (ist das möglich?). Ich greife immer schön nach hinten ins Tuch um die Kopfkante fester zu bekommen, aber vor dem Spiegel sieht es ganz und gar nicht so aus. Da sind nicht nur die oberen Bahnen locker, sondern auch seine gesamte Rückenpartie sieht locker aus... sitzt er vielleicht zu tief, als dass ich es richtig festziehen könnte?
Oder woran liegt das? Wer hat noch Tipps?

LG,
redp.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rucksack - Kopfkante

Beitrag von Montanara »

Hallo

Ich habe den Eindruck, das liegt daran, dass Du nicht ganz gerade stehst. Wenn man leicht gebeugt bindet, wird das Tuch fest - aber sobald man sich nach dem Binden aufrichtet und gerade ist, wird's lose... :?
Also: Wenn Du bindest, steh gerade! Guck geradeaus und mach einen Entenpo. Zieh die Kopfkante mal so fest - Du wirst staunen, was das ausmacht!
Ich weiss, braucht Überwindung, aber die Kleinen merken das sehr rasch, dass sie sich ruhig verhalten sollen, und die Festigkeit wird einfach viel besser.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“