Ich stille von Anfang an nach Bedarf, J. wird jetzt Ende des Monats 1 Jahr. Ab dem 6. Monat habe ich spielerisch mit Beikost angefangen, Brei, Fingerfood eben einfach mal zum Spielen und Testen angeboten. Bis vor ca. 6 Wochen hat er auch eigentlich noch voll gestillt, mal hat er was gegessen, dann mal wieder nicht. Die großen Mengen und regelmäßig wars aber eh noch nie, er mochte einfach nicht.
Schien auch immer vieeeel zu beschgäftigt zu sein um sich mit so unwichtigen Dingen wie Essen aufzuhalten
Mittlerweile hat es sich so entwickelt, dass er morgens um 7:oo meist nochmal stillt, dann tagsüber nicht (es sei denn ich leg ihn ins Bettchen anstatt TT zum schlafen, denn im Bett muss ich ihn Stillen zum Einschlafen), und dann abends um 19:00 zum ins Bett gehen. Nachts unterschiedlich alle 1.5-2 Stunden.
Wobei ich nachts meine Zweifel habe, dass er effektiv trinkt, meist schnubbelt er eben zum wiedereinschlafen (Schnuller oder Schmusi haben wir nicht).
Seine Essensmenge tags und Trinkmenge (Wasser) steigern sich allerdings tags nicht. Manchmal isst er den ganzen tag nichts ausser nen Happen Banane oder 2 Fitzel Brot mit Marmelade. Und er stillt dann ja auch nicht!
Biete ich die Brust an-wird sie verschmäht weil das Leben viel zu interessant ist, da kann ich das Stillen noch so reizarm gestalten, es interessiert in tags null.
Und nu? Er wiegt ca. 8 kg bei ca. 70 cm hatte aber auch ein Startgewicht von 2500 gr bei Geburt. DA mach ich mir also nicht so richtig Sorgen, auch nicht dass er net essen mag. Aber dass er noch nicht mal Stillen will?
Wer kennt ähnliches und kann mich da mal beruhigen?